Supermarkt Stars: WEZ: Team Gold ist ein Leuc...
Supermarkt Stars

WEZ: Team Gold ist ein Leuchtturm

qolabo
Das Team in Bad Oeynhausen feiert den Gold-Erfolg.
Das Team in Bad Oeynhausen feiert den Gold-Erfolg.

Die Mannschaft vom WEZ-Markt in Bad Oeynhausen ist das „Team Gold“ in der Riege der Supermarkt Stars. Dass die Entscheidung der Jury richtig war, wurde gleich bei der Ankunft bestätigt.

Ein Kunde sieht den Bus und die Bühne für die Preisverleihung: „Was ist hier denn los?“
Wir erklären es. Dann sagt er voller Überzeugung: „Da sind sie hier richtig. Ich kaufe hier seit 40 Jahren ein. Das ist da beste und liebste Team der Welt.“

Eine starke Ansage.
Doch tatsächlich wird hier vor den Toren Mindens auf 2500 Quadratmetern Mannschaftsgeist förmlich zelebriert. „Uns gibt es nicht einzeln“, heißt es aus dem Team, dass nicht nur den gerade zitierten Kunden immer wieder mit Herz und Kompetenz überzeugt.

WEZ, Bad Oeynhausen - Gewinner Team des Jahres Gold

Denn wird hier ganzheitlich gedacht. Das sieht man unter anderem an der Organisation, die gleich vier Teamchefs aufweist.  

Wertschätzung und Respekt für jeden Einzelnen bilden dazu das Fundament in diesem Leuchtturm-Markt, in dem auch alle Führungskräfte der WEZ geschult werden.

Lösungsorientiertes Wir-Gefühl

Was kann man hier lernen?

Beispielsweise eine ausgeprägte Feedback-Kultur, die hilft immer innovativ zu sein. Aber auch Fairness und ein lösungsorientiertes Wir-Gefühl.

Wie erreicht man das?
  • Zuhören und sich gegenseitig motivieren.  
  • Ziele werden als Team definiert und erreicht.
  • Gemeinsame saisonale Events und Aktionen.
  • Team-Partys und Trips.

So entsteht dann nicht nur eine Mannschaft, sondern Freundschaft untereinander. Da lassen sich dann die zahlreichen Aktionen für Kunden, wie Event-Cooking, Grill-Truck-Spektakel, kreative Produktpräsentationen oder Ernährungsworkshops noch ansprechender umsetzen.

Eines scheint dabei sicher. Das Lob des einzelnen Herren vor der Preisverleihung ist keine Einzelmeinung.

Alle Infos und Hintergründe zu den Supermarkt Stars gibt es hier im Tour-Tagebuch.
Hier ist zudem eine Übersicht aller unser Sponsoren, die uns die Tour leichter machen.
Noch mehr Beiträge vor und hinter den Kulissen gibt es außerdem vom 7. bis 11. Juni bei Instagram, Facebook und Tiktok.


stats