Supermarkt Stars : Roadshow: So sahen die Vor...
Supermarkt Stars

Roadshow: So sahen die Vorbereitungen aus

IMAGO / agefotostock

Montag. 7 Uhr. Es geht los. Endlich startet unsere Deutschland-Tour zu den Supermarkt Stars des Jahres. Die Vorbereitungen liefen bis zur letzten Minute auf Hochtouren. Schauen Sie hinter die Kulissen.

10 Supermarkt Stars, verteilt in der ganzen Republik, besuchen wir mit unserem Team von LZ direkt vom 7. bis zum 11. Juni.
Die Vorbereitungen dafür waren immens, nachdem die Jury aus ausgewählten Vertriebsverantwortlichen der führenden Handelszentralen und Förderer in lebhaften Diskussionen ihre Stars ermittelt hatte und die Marktleiter des Jahres, die Hausleiter des Jahres, die Teams des Jahres und die Jungunternehmer des Jahres feststanden.

Vieles davon passierte digital: Allen voran die ungezählten Meetings der unterschiedlichen Organisationsteams, die vor allem per Video-Konferenz zusammentrafen.

Während die Termine mit den Märkten und Gewinnern geklärt wurden, die Tour geplant und abgestimmt wurde, lief parallel die Abstimmung mit den Sponsoren, die das Team während der Tour unterstützen und noch so manch andere Überraschung parat haben werden.
Clou der diesjährigen Preisverleihung ist aber, dass wir (natürlich mit Hygienekonzept) mit einem Tour-Bus unterwegs sind, mit dem schon manche Stars durch die Lande gereist sind.

Der Bus, so sagt man uns zumindest, soll leidlich bequem sein und verfügt sogar über Schlafkojen.
In jedem Fall wird er vor dem Markt gut zu erkennen sein und neben der speziellen Bühne, auf der wir die Stars feiern werden, ein Hingucker sein. So soll er nämlich aussehen:

Noch bis zum Wochende wurde an der Spezialfolie gearbeitet. Nackt wirkt er etwas unscheinbar. Aber groß. Vielleicht stimmt das also doch mit der Bequemlichkeit. "Daumendrück"-Emoji. Immerhin werden wir damit rund 2000 Kilometer quer durch Deutschland fahren.

Gedruckt, genäht und eingepackt sind auch die Tour-Poster und die T-Shirts.
Wie bei so einer richtigen Rock-Band.
Yeah!

Natürlich auch mit allen Tour-Stationen. Die waren vor dem Start der Tour natürlich noch geheim.

In dieser Woche aber stellen wir die Supermarkt Stars des Jahres und ihre Märkte hier ausführlich vor. Und produzieren im Laufe der Woche im Bus und vor Ort täglich Berichte, stellen in Text, Bild und Video die „Supermarkt Stars 2021“ vor, liefern Anekdoten vom Tour-Betrieb.

Ihr "Backstage-Pass" für alle Inhalte ist ein täglicher Sondernewsletter während der Tour-Woche. Er geht an alle unsere Newsletter-Abonennten. So verpassen Sie nichts.

Alle wichtigen Inhalte finden Sie obendrein online auf LZ direkt und in einem eigenen Tour-Tagebuch, das jetzt live ist.

Hier ist zudem eine Übersicht aller unser Sponsoren, die uns die Tour leichter machen.

Noch mehr Beiträge vor und hinter den Kulissen gibt es außerdem vom 7. bis 11. Juni bei Instagram, Facebook und Tiktok.
stats