Ranking: Diese 10 Märkte wollen Sie sehen
Ranking

Diese 10 Märkte wollen Sie sehen

imago images / MiS

Natürlich stehen neue Märkte und Umbauten bei uns ganz besonders im Fokus. Diese 10 Märkte haben unsere Leser ganz besonders elektrisiert.

Rund 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche und 17.000 Artikel bietet der Edeka-Markt von Robin Hertscheck in Neubiberg. Klingt nach Routine. Doch der Markt ist alles andere als das.

Store-Check: In diesem Edeka wird Nachhaltigkeit gelebt



Der Edekaner Stefan Legat hat seine zwölf Jahre alte Filiale in Neustadt an der Waldnaab komplett umgebaut. Ziele: hochmoderne Theken und Kühlanlagen, LED sowie die Bestandsfläche optimieren.

Kompletter Umbau: Edeka Legat - Der Charme der Scheune



Wer mit dem Zug auf der Durchreise ist und etwas Zeit hat, geht einmal schnell durch das historische Ulm. Minimalisten können sich jetzt sogar die 700 Meter zum weltberühmten Münster sparen: Edeka Dörflinger hat gegenüber dem Hauptbahnhof alle Sehenswürdigkeiten auf einen Schlag.

Store-Check: Mehr als nur das Münster: Ulm kann Edeka



Hieber-Schmuckstück Nr. 15: Der neue Markt der Edeka-Familie Hieber hat am 6. Oktober 2020 in Steinen bei Lörräch nach achtwöchiger Schließung wieder eröffnet. Der 1.100 große Markt ist ein umgebauter Neukauf.

Store-Check: Hieber-Schmuckstück Nr. 15



Ein singender Metzgemeister, ein Männerabstellplatz. Peter Wehrmann hat in seinem Edeka menschlich und baulich einiges zu bieten.

Markt des Monats August: Mit Herz und Service



Der US-Fachtitel "Supermarket News" hat die US-Kette Albertsons zum Supermarkt des Jahres ernannt. Unter anderem für seine Innovationen und Exzellenz. Das kann sich sehen lassen.

US-Supermarkt des Jahres: So inszeniert Albertsons die Ware



Björn Keyser gilt als einer der individuellsten Köpfe unter den Rewe-Kaufleuten. Mit Erfolg. Das sieht man auch.

Top-Präsentation: Rewe-Markt - Edel und regional



Das Rewe-lastige Frankfurt ist um einen Edeka-Markt reicher: Frank Langanki eröffnete seinen ersten Markt im Osten der Mainmetropole. Der Kunde erlebt hier großzügige, schicke 4.000 Quadratmeter, Flughafen-Style und „Urban Farming“.

Moderne Pracht: Edeka Langanki im Hessen-Center



Amazon hat in Kalifornien einen neuen Amazon Fresh-Supermarkt eröffnet. So sieht es dort aus.

Store-Check: So sieht es im neuen Amazon Fresh aus



Antje Eismann ist Supermarkt Star 2020 in der Kategorie „Jungunternehmerin des Jahres“. Wir haben uns einmal in ihrem Rewe-Markt in Jena-Lobeda umgesehen – und viele interessante Details entdeckt.

Store-Check: In diesem Rewe schlägt das Herz von Jena

stats