Store Check: Die neue Generation der Supermär...
Store Check

Die neue Generation der Supermärkte: So begeistern sie die Kunden

IMAGO / Westend61
Gastro-Ideen und Unverpackt-Konzepte sind nur zwei der Stellschrauben, die Supermärkte erlebnisreicher machen.
Gastro-Ideen und Unverpackt-Konzepte sind nur zwei der Stellschrauben, die Supermärkte erlebnisreicher machen.

Trotz einer Zeit großer Herausforderungen zeigen viele Supermärkte derzeit reichlich Innovationen und neue Ideen. Die neue Generation der Märkte bietet dabei einige fulminante Lösungen auf.

Die neue Generation der Supermärkte gibt sich nicht mehr allein mit Sushi-Bars zufrieden. Etliche Design-Änderungen sind auch vom Wandel in den Sortimenten, neuen Wegen der Kundenansprache geprägt und von dem Versuch, Einkaufserlebnis auf spektakulärere Art auf die Fläche zu bringen.

Von Trendsettern wie Eataly und Erewhon werden dabei Konzepte übernommen, die jenseits der traditionellen Quadratmeter-Denke den Kunden Gründe liefern sollen, den Markt zu betreten und dort länger zu bleiben. Das Ziel: die Menschen sollen gerne mehr Zeit in Supermärkten verbringen.

Hier sind die Ideen der modernen Supermärkte:

Store Check: Die Trümpfe der neuen Generation der Supermärkte

stats