Edeka Beckesepp in Sölden hat am 11. Februar 2021 in Sölden bei Freiburg eröffnet.
Vor mehr als 120 Jahren legt die Familie Ruf im idyllischen Schwarzwalddorf St. Peter mit einer Bäckerei den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen. Heute haben sie acht Edeka-Märkte und drei Bäckereien. Der neueste Markt ist ein nachhaltiges Schmuckstück. Er steht in Sölden und ist komplett aus Holz gebaut.
Eröffnet hat der rund 800 Quadratmeter große Nahversorger am 11. Februar 2021. 12.300 Artikel hat er im Sortiment. 51 Menschen arbeiten hier. 3,2 Millionen Euro hat der Inhaber Johannes Ruf, der das Unternehmen in vierter Generation führt, investiert. Das geplante Jahresumsatzziel liegt bei 5,85 Millionen inklusive der Bäckerei. Der Durchschnittsbon beträgt aktuell 26,10 Euro.
Mooswand in der Kundentoilette
Die freie Anordnung der einzelnen Abteilungen und die offene, helle Struktur mit Glas und Holz schaffen einen einladenden und modernen Marktplatzcharakter. Eine ultramoderne, für Supermärkte ungewöhnliche Wandgestaltung findet man in den Kundentoiletten. Diese schmückt nämlich eine Wasserwand mit natürlicher Bepflanzung.
Store-Check: Prämiert für Holz und Co: Edeka Beckesepp in Sölden