Rewe und Edeka: Diese Neueröffnungen wecken g...
Rewe und Edeka

Diese Neueröffnungen wecken große Erwartungen

Rewe Dieter Schneider
Rewe-Kaufmann Dieter Schneider und Tochter Stephanie Schneider.
Rewe-Kaufmann Dieter Schneider und Tochter Stephanie Schneider.

Manche Neueröffnungen werden von Kunden sehnsüchtig erwartet, manche mit großen Erwartungen verknüpft. Einige dieser neuen Märkte stechen dabei besonders heraus.

Der Termin steht: 4. November 2021. Für diesen Tag kündigt Husein Dugonjic „das Event des Jahres in Unterschleißheim“ und verspricht via Facebook: „Wer nicht dabei ist, wird was verpassen!“

Der Rewe-Kaufmann eröffnet auf dem Business Campus München einen rund 1.800 Quadratmeter großen Markt mit viel Frische, regionale Produkte und Convenience. Teil des Supermarktes wird auch eine Traditionsmetzgerei und ein regionaler Handwerksbäcker sein.

Tatsächlich darf man weitaus mehr als gehobene Standards erhoffen. Husein Dugonjic, Marktleiter des Jahres Gold 2018, hat in seinem Rewe-Premium-Markt in den Fünf Höfen in München erst kürzlich eine spektakuläre Kunstaustellung auf die Beine gestellt. Damit zählt er zu den Vertretern jener Kaufleute, die die neue Generation der Supermärkte prägen. Dazu gehört natürlich Experimentierfreude „Wir testen alles, was den Anschein macht, erfolgreich zu werden“, sagt er.

13.Markt von Dieter Schneider

Seit Ende Juni am Start ist der 13.Markt von Dieter Schneider (Goldener Zuckerhut 2019). Nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsarbeiten diesmal in Gundelfingen.
Unterstützt wird der einstige Rewe-Manager unter anderem hier von Tochter Stephanie Schneider, die das Projekt des Gundelfingen-Marktes maßgeblich begleitet hat. Sie wird hier ihren ersten Markt führen.
Mit seinen rund 900 Quadratmetern schließt der Markt laut lokalen Medien eine Versorgungslücke im Ortskern und dürfte entsprechend sehnsüchtig erwartet worden sein.

Rewe Dieter Schneider

E-Center in Bergedorf

„Bergedorf bekommt den Supermarkt der Zukunft“ jubbelt das Hamburger Abendblatt über das kommende Edeka-Center in dem Stadtteil der Hansestadt. Gleichzeitig wird das Center von Marktkauf auf E-Center umgeflaggt und wird sich dann auf rund 3.100 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentieren. Laut eigener Marktzeitung schaltet die Marktampel ab Mitte August von Grün auf Gelb. 

Edeka in Thierhaupten

Wachwechsel ist derweil bei Edeka in Thierhaupten im Landkreis Augsburg angesagt. Der Edeka der Famalie Schlicker wird durch einen Neubau ersetzt und 2022 neu eröffnet. Nach der Neueröffnung Mitte 2022 übernimmt ihn dann die neue Inhaber-Familie Stoll.

Weiterer Rewe in Münster

Im Herbst/Winter 2021 wird ein Rewe am Roggenmarkt 15-16 in Münster eröffnen. Mit einer Fläche von rund 1.2oo Quadratmetern in Sichtweite zur Lambertikirche soll er sowohl Kunden aus den angrenzenden Wohnvierteln als auch Touristen ansprechen.

Unsere Übersicht: Welche Neueröffnungen noch geplant sind.

stats