Wie im Blumenladen: Aufbau in der Vorkassenzone
Der US-Fachtitel "Supermarket News" hat kürzlich die US-Kette Albertsons zum Supermarkt des Jahres ernannt. Unter anderem für seine Innovationen und Exzellenz. Das kann sich sehen lassen.
Die Auszeichnung gab es unter anderem, weil es Albertsons, eine der größten Supermarkt-Ketten in den USA, gelingt, ein faszinierendes Einkaufserlebnis zu schaffen. "Wir konzentrieren uns auf Wachstum, Produktivität, Technologie und Kultur, und durch diesen Rahmen erzeugen wir Kundenloyalität und bieten unseren Kunden ein einfaches, aufregendes und freundliches Einkaufserlebnis", sagt dazu Albertons-Boss Vivek Sankaran.
Wie fulminant Ware in den Märkten inszeniert wird, zeigen die neuen Flagschiffe "Albertsons Market Street" in Meridian im Bundestaat Idaho, und ein neuer Safeway Supermarkt in der Hauptstadt Washington.
Unsere Bildergalerie zeigt einen Einblick.
US-Supermarkt des Jahres: So inszeniert Albertsons die Ware