Neue Supermärkte: Neueröffnungen: Moderner un...
Neue Supermärkte

Neueröffnungen: Moderner und ökologischer

Rewe Ush/Chill Bikes/ Instagram
Bei Rewe Ush: Im neuen Markt mit dem Chill Bike durch den Markt.
Bei Rewe Ush: Im neuen Markt mit dem Chill Bike durch den Markt.

Ob ganz klein, oder ganz groß - viele aktuelle Neueröffnungen zeigen, dass sich der Einkauf im Supermarkt für immer verändert.

Hier war der Satz „Hereinspaziert“ fast schon Routine. Mitte Oktober eröffnete Edeka Hieber den 16. Markt. Diesmal in Lörrach, mitten in der Stadt. Auch dieser Markt steckt voller Annehmlichkeiten, wie man sie von Hieber gewohnt ist.

Auch das fast schon Routine: Auf gerade einmal 50 Quadratmetern ging in Fulda am Klinikum der achte Teo von Tegut an den Start. Der durchautomatisierte Supermarkt zeigt sich auch hier mit der typischen Holzfassade und begrünter Dachfläche.

Rund neun Millionen Euro hat Edeka Paschmann in den größten Supermarkt der Stadt in Mülheim gesteckt. In der ehemaligen Real-Filiale bietet Paschmann ein extrem breites Sortiment – unter anderem samt DEPOT-Abteilung und Unverpackt-Abteilung.

Mit rund 1400 Quadratmeter Verkaufsfläche geht am 23. November der Rewe von Familie Idrizaj in Hassmersheim ans Netz. Schwerpunkte liegen hier auf der großen Obst- und Gemüseabteilung sowie der Metzgereitheke mit Bedienung.

Gerade eröffnet hat ein neuer Rewe-Supermarkt in Wertheim mit 1.550 Quadratmeter. Das Investitionsvolumen: rund zehn Millionen Euro. Das Geld floß unter anderem in einen Markt, der als „Green Building“ - ohne fossile Energieträger – zertifiziert ist.

Sushi Bar von Eat Happy, moderne Selbstbedienungskasse, hochwertige Weinabteilung – derlei gehört heute zu einem modernen Supermarkt. So auch bei Edeka Legat, der den Umbau des E-Center in Weiden nahezu vollendet hat.  Die Erwartungen sind hoch. War doch schon der Umbau in Neustadt an der Waldnaab mehr als sehenswert.
Anfang Dezember eröffnet dann Edeka Pirron den 2. Markt in Plankstadt. Auch hier darf man jede Menge schick und modern präsentierte Frische erwarten.
Und dann ist da noch Rewe Ush in Unterscheißheim. Wie es sich für München gehört, ist seit der Eröffnung im dem Markt voller innovativer Ideen reichlich (verkaufsträchtige) Party angesagt - und Spaß.
Einer Auswahl von Neueröffnungen in vierten Quartal zeigt auch unsere Übersichtsseite.

stats