Frische Lieferung: Kunst-Spektakel im Rewe-Su...
Frische Lieferung

Kunst-Spektakel im Rewe-Supermarkt

Hans-Rudolf Schulz
Der Edel-Rewe in Müchnen plant eine große Kunstausstellung
Der Edel-Rewe in Müchnen plant eine große Kunstausstellung

Der Supermarkt ist längst so etwas wie eine Lifestyle-Location. Nun wird er sogar zur Kunstgalerie.

Influencer auf Instagram nutzen gerne stylische Orte für die Inszenierung. Einige von ihnen entdecken dafür den Supermarkt. Der gilt inzwischen als hippe Location für ein Foto-Shooting: Als passender Hintergrund für die Mode oder für schlichte Produktwerbung im Alltag. Sogar TV-Moderator Kai Pflaume inszeniert sich vor Obst und Gemüse.
Andere Stars und Sternchen, oder auch Menschen, die einfach einen schicken Hintergrund suchen, tun es auch. Manchmal machen sie es eben auch für die Werbung.


Doch die Süßwaren-Abteilung taugt nicht nur als eine Art Laufsteg.
Zwischen die Regale passt auch Kunst.

Rewe-Marktmanager Husein Dugonjic holt jedenfalls demnächst eine ganze Serie von Künstlern und ihre Werke an den POS.

Dugonjic leitet den Premium-Supermarkt der Rewe in den Münchner  "Fünf Höfe" in der Theatinerstraße, eine der wohl elegantesten Einkaufspassagen in München.

Der Konsumtempel steht schon lange für das Zusammenspiel von Kommerz mit Kunst und Kultur.
Hier bietet der Rewe-Markt auf einer Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern rund 15.000 Artikel - und vom 8. bis 15. April auch Kunst.
Marktmanager Husein Dugonjic freut sich auf die Aktion in seinem Markt.
Hans-Rudolf-Schulz
Marktmanager Husein Dugonjic freut sich auf die Aktion in seinem Markt.

Zahlreiche namhafte Künstlerinnen, Künstler und Kunststudenten zeigen dann ihre Werke zwischen Gewürzen, Chips und Brokkoli. Unter ihnen auch große Namen wie Christian Jankowski, Alicja Kwade und Gregor Hildebrandt, die schon in großen Museen, wie „The Metropolitan Museum of Art“ und auf internationalen Ausstellungen zu sehen waren. Ausgestellt werden unter anderem Malereien, Skulpturen, Video- und Soundarbeiten sowie Rauminstallationen.

Rewe Premium-Markt in den Fünf Höfen - Eröffnung im Jahr 2015


Eine tolle Aktion, die auch andere Händler ermutigen und nochmals Strahlkraft haben dürfte. Schließlich gibt es auch jetzt schon immer wieder Händler, die ambitionierten (Hobby-)Künstlern aus ihrer Region die Chance geben, ihre Werke zwischen Pizza und Paprika auszustellen.
Gerade auch, wenn Museen weiter geschlossen bleiben, ist das auch für Kunden eine einladende Alternative. Und für Influencer natürlich auch. Die finden dann noch mehr passende Hintergründe.
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

stats