Aktion der Woche: Freudensprünge: Hausmannsko...
Aktion der Woche

Freudensprünge: Hausmannskost nach eigenem Rezept

kramer

Sich vom Wettbewerber abzuheben, wird immer schwieriger. Am Ende muss man vermutlich sogar Selbstgekochtes ins Regal stellen. Geht nicht? Geht doch. Mit Erfolg.

Lisa Kramer macht Freudensprünge. Und die Kunden vermutlich auch. Denn nach längerer Pause gibt es bei Ralf Kramer, Rewe-Kaufmann in Recklinghausen, wieder „Ruth Kramer’s Hausmannskost“ mit der gleichen Rezeptur aber in neuer Verpackung.

Das ist nicht bloß eine flott etikettierte Eigenmarke, die irgendwo in einer Fabrik abgefüllt wird. Dahinter stehen Gerichte im Weckglas, selbst produziert nach altem Rezept von Mama Ruth. Die Kunden lieben es. Seit bald zehn Jahren gibt es die Hausmannskost. Ralf Kramer: „Meine Mutter hat an der Bedientheke gearbeitet und nebenher für Buffets gekocht. Ihr Essen kam so gut an, dass sie ständig nach den Rezepten gefragt wurde.“ So wurde die Idee geboren.
Inzwischen kocht Ralf Kramers Ehefrau Lisa. Und hat auch eine Marke: „Lisa Kramer‘s Junge Küche“.  Darunter sind auch vegane Produkte. Zeitgemäß.
An dieser Stelle präsentieren wir regelmäßig tolle und ungewöhnliche Aktionen, Ideen und Aufbauten in den Märkten. Haben Sie also eine tolle Aktion gestartet, einen munteren Aufbau erstellt, eine gelungene Präsentation oder Verkostung auf die Beine gestellt, dann schreiben Sie an olaf.kolbrueck@dfv.de oder schicken Sie uns eine Nachricht via Instagram oder Facebook.
Die besten Lösungen schaffen es sogar in die Printausgabe.
Phantastillionen setzt man damit nicht um. Aber es lohnt sich. Vor allem weil man so die persönliche Bindung zu den Kunden intensiviert, damit in der Umgebung zur Marke wird und sich von der üblichen Allerweltskost und dem TV-Marken-Sortiment abhebt.


Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
stats