Trendiges Ladendesign, Frische-Fokus, Gastro-Vielfalt. Dieser Flagship-Store steht in Berlin-Steglitz und zeigt die neue Kulinarik des Einkaufens.
Der Name weckt große Erwartungen: Ende August hat das neue Edeka-Center "No.1" in der Schloßstraße Nr. 1 im Berliner Forum Steglitz eröffnet. "Den hohen Erwartungen halten wir mit unseren zahlreichen kulinarischen Verlockungen Stand", sagt Marktleiter Robert Jablonski. "Unser besonderes Konzept wird durch den Marktnamen gekrönt."
Edeka Center No. 1 in Berlin Steglitz
Die Kunden betreten das Center im ersten Stock des Einkaufszentrums "Forum Steglitz" und landen gefühlt im Urwald: Die O&G-Abteilung bietet als Highlights eine "Jungle Bar" in Regenwaldoptik mit frisch gepressten Smoothies, fünf Infarm-Gewächshäuser, eine üppige Bio-Salattheke und den orientalisch-vegetarischen Konzessionär "BabaCous".
Insgesamt fährt der Markt
auf 1.700 von insgesamt
4.000 Quadratmetern eine
Riesen-Vielfalt an Frische und Gastronomie auf. Da werden Erinnerungen an das Edeka-Center im Bremer Weserpark wach. Beide Marktkonzepte wurden zeitgleich entwickelt.
Optisch begeistert das
farbenfrohe und freche Ladendesign von Interstore/Schweitzer. Mit coolen Sprüchen wie "Da kiekste" oder "Hipster von Welt" verströmt der Markt
urbanes Flair und Hauptstadt-Humor.
Durch die Glasscheibe an der Hausbäckerei "Backmeister" können Kunden sehen, wie Brote und Kuchen entstehen. Der "Kääs-Markt" wartet mit zehn Metern in Bedienung auf, Antipasti- und Pasta-Bar inklusive. Darauf folgen 16 Meter Fleisch & Wurst sowie sieben Meter Fisch.
Store-Check: So edel und hip shoppt Berlin im neuen Edeka-Center