Supermarkt Stars: Edeka Büto: Team Bronze ist...
Supermarkt Stars

Edeka Büto: Team Bronze ist „positiv verrückt“

„Positiv verrückt“. Wer nach der hervorstechendsten Eigenschaft des Teams im Edeka Büto in Bad Berka fragt, bekommt diese Worte oft zu hören. Aber die Mannschaft kann deutlich mehr aufbieten.

Für die Auszeichnung der Mannschaft im Edeka Büto als "Team Bronze" in der Riege der Supermarkt Stars des Jahres gibt es schließlich viele Gründe. Einer mag sein, dass man in Bad Berka gerne einmal morgens um 6 mit lauter Musik fröhlich durch den Markt tanzt. In Bad Berka ist das vielleicht so etwas wie eine Morgenroutine. Aber das ist eher eine Äußerlichkeit. Vor allem stimmt es „drinnen“. Man hilft sich gegenseitig, geht füreinander durchs Feuer, baut sich gegenseitig auf, wenn ein Mitarbeiter einen schlechten Tag hat. Solche Tage gibt es natürlich auch hier, wo Herz durchgehend in Großbuchstaben geschrieben wird.

Edeka Büto, Bad Berka - Gewinner Team des Jahres Bronze

Herz, das nicht nur im Markt eine Rolle spielt, sondern auch in der Region. Die sozialen Aktivitäten der Mannschaft in dem 1300 Quadratmeter Markt sind mehr als zahlreich.

Aber auch vor Ort mischt die Truppe bei allerlei lokalen Aktivitäten mit, sorgt so für zusätzliche Bindungen. Die stellt man überall her. Im Markt dann unter anderem indem man je nach Saison im passenden Kostüm arbeitet. Auch so ein Detail: Bei Facebook werden alle Anfragen persönlich beantwortet.

Gesundes Selbstbewusstsein

Das Gemeinschaftsgefühl endet eben nicht auf der Fläche. Dafür sprechen die häufigen gemeinsamen Aktivitäten, teilweise mit den Familien. Spaß und Motivation gibt es hier nicht einfach „nach Lehrbuch“. In Bad Berka wird das gelebt und jeder achtet darauf, dass das auch so bleibt. Eine gute Idee ist da der Pate, der jedem neuen Mitarbeiter zur Eingewöhnung an die Seite gestellt werden.

Da bekommt man dann vielleicht mit auf den Weg, was die Mannschaft noch auszeichnet: Gesundes Selbstbewusstsein. Ihr Motto lautet: „Büto is best – vergiss den Rest.”
Alle Infos und Hintergründe zu den Supermarkt Stars gibt es hier im Tour-Tagebuch.
Hier ist zudem eine Übersicht aller unser Sponsoren, die uns die Tour leichter machen.
Noch mehr Beiträge vor und hinter den Kulissen gibt es außerdem vom 7. bis 11. Juni bei Instagram, Facebook und Tiktok.
stats