Der ganze Stolz Frankens: Edeka Seidl eröffnet im Kulmbacher Fritz-Center seinen zweiten Markt. Innovativ mit Shop-in-Shops. Frech dank Abteilungsbeschriftung in Mundart. Testen Sie Ihr Sprachgefühl in der Bildergalerie.
Kulmbach ist ein wunderbares Städtchen: 25.000 Einwohner, nicht zu groß, nicht zu klein, idylisch in einem grünen, nordbayerischen Tal gelegen. Oben drüber thront die Plassenburg. Es gibt große und kleine Brauereien, gute Bratwürste. Thomas Gottschalk hat hier seine Kindheit verbracht. In Sachen Vollsortimenter ist Edeka Seidl stark.
Inhaber Michael Seidl hat gerade ein zweites E-Center (2.700qm) eröffnet. Im Fritz-Einkaufszentrum. Für Supermärkte sind solche Malls immer etwas schwierig. Die Idee, mit fünf Shop-in-Shops innerhalb seines Edekas den Fachmarktcharakter des Centers fortzuführen, erscheint da logisch und dürfte helfen.
Zumal die Shops wirklich hübsch geworden sind. Panzer Ladenbau hat sich ins Zeug gelegt. Gleich am Eingang reihen sich auf: ein Bauernhofprodukte-Shop, einer von Lindt, einer mit regionalen Pralinen und ein Candy-Shop ("Bärchendealer"). Jeder dieser Shops ist zwischen 20 und 40 Quadratmeter groß und eng abgegrenzt.
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