Supermarkt Stars: Jürgen Martin, Edeka: Markt...
Supermarkt Stars

Jürgen Martin, Edeka: Marktleiter des Jahres Bronze

qolabo

Urgestein, Kapitän. Jürgen Martin verdient nach Ansicht seines Teams und der Edeka etliche Titel. Jetzt ist noch einer hinzugekommen: Marktleiter Bronze der Supermarkt Stars des Jahres.

Fest steht: Jürgen Martin hat das Frischecenter Trabold in Würzburg seit der Eröffnung 2008 groß gemacht. Zuletzt brachte er es trotz Schließung für einen umfassenden Relaunch auf einen klar zweistelligen Millionenumsatz.
Jürgen Martn (Mitte) freut sich über die Auszeichnung Supermarkt Star Marktleiter Bronze. LZ direkt-Chefredakteurin Svenja Alberti und Sven Lang, Verlagsleiter LZ Medien, übergeben den Preis.
qolabo
Jürgen Martn (Mitte) freut sich über die Auszeichnung Supermarkt Star Marktleiter Bronze. LZ direkt-Chefredakteurin Svenja Alberti und Sven Lang, Verlagsleiter LZ Medien, übergeben den Preis.
Der rund 2500 Quadratmeter große Markt bietet denn auch so einiges auf, was gerade schick und angesagt ist. Beispiele: Infarm-Kräuterschrank, Unverpackt-Station, Sushi-Bereich, Nut Creamer, große Weinabteilung, viel Bio, Salatbar mit Eigenherstellung, edle Frischeabteilungen - samt drehbarer und ansprechend inszenierter Fischtheke.

Jürgen Martin, Edeka Würzburg - Gewinner Marktleiter Bronze

Das alles ist ein bisschen Nebensache. Denn für den Erfolg gibt es vor allem zwei Gründe:
Ein hochmotiviertes Team und Martin, der das Gesicht des Marktes ist. „Unermüdlicher Macher“ und „Vorbild“ sind nämlich weitere Stichworte, die man bei der Preisverleihung in Würzburg zu hören bekommt.

Ausgefallene Kundenwünsche

„Er ist sich für nichts zu schade und packt da an, wo Bedarf ist“, heißt es über ihn. Und Bedarf ist natürlich immer irgendwo. Allen voran bei den Kunden. Für die auch ausgefallene Artikel beschafft werden. Sortimentsanpassungen inklusive. So wurde auch der Marktrelaunch im vergangenen Jahr von Kundenumfragen begleitet.
 
All dies macht ihn und den Markt samt Team – Achtung noch ein Titel – zu einer Institution in Würzburg.
Alle Infos und Hintergründe zu den Supermarkt Stars gibt es hier im Tour-Tagebuch.
Hier ist zudem eine Übersicht aller unser Sponsoren, die uns die Tour leichter machen.
Noch mehr Beiträge vor und hinter den Kulissen gibt es außerdem vom 7. bis 11. Juni bei Instagram, Facebook und Tiktok.
stats