Sommer 2021: Mit diesen Aktionen begeistern M...
Sommer 2021

Mit diesen Aktionen begeistern Marktleiter jetzt ihre Kunden

Reinhard Rosendahl
Ein Feinkostaufbau mit Käse, Wein, Saucen und Chutneys wie hier bei Rewe Özgüc in Bremen weckt Urlaubsgefühle und lädt zu Spontankäufen ein. Zusatzumsatz garantiert.
Ein Feinkostaufbau mit Käse, Wein, Saucen und Chutneys wie hier bei Rewe Özgüc in Bremen weckt Urlaubsgefühle und lädt zu Spontankäufen ein. Zusatzumsatz garantiert.

Ähnlich wie in 2020 fallen in diesem Jahr Kundenfeste flach. Die Kaufleute und Marktleiter sind trotzdem oder gerade deshalb kreativ: Mit Länderaufbauten, besonderen Produkten oder Mitnahme-Gerichten machen sie erlebnishungrige Kunden glücklich.

Alexander Heimann

Kristin Pfundstein, Marktleiterin, Wasgau Waldfischbach
Wir setzen im Sommer 2021 auf kreative Akzente bei Frische, vor allem in unserer Obst- und Gemüse-Abteilung. Mit speziell ausgewählten Sortimenten – wie beispielsweise Herzschalen mit frischen Beeren zum Muttertag – überraschen wir unsere Kunden immer wieder mit neuen Artikeln. Die fehlenden Verkostungen werden auch in diesem Jahr durch Infomaterial in Form von Flyern und Rezept-Ideen ergänzt. Viele unserer regionalen Lieferanten haben so die Möglichkeit, sich den Kunden vorzustellen, ihre Produkte und tolle Kochrezepte am Point of Sale zu kommunizieren. Ich bin mir sicher, dies wird wie im vergangenen Jahr zur Sommer- und Grillzeit ein voller Erfolg.

Supermarkt Stars
Lesen Sie in unserem Tour-Tagebuch alles über die Supermarkt Stars 2021, die Tour durch Deutschland in 10 Märkte, Hintergründe, Anekdoten und Sponsoren.
Edeka Egert

Stefan Reithmeier, Marktleiter, E-Center Egert, Selb
Als Marktleiter des E-Centers Egert in Selb in der Dr. Ludwig-Rieß-Straße plane ich mit meinen Mitarbeitern verschiedene Kundenaktionen. Natürlich würden wir lieber auch Feste feiern mit unseren Kunden. Da es nicht möglich ist, machen wir das Beste aus dieser außergewöhnlichen Zeit. Im Moment planen wir viele Themen bezogen auf Zweitplatzierungen. Dabei nehmen wir beispielsweise die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft ins Visier. Des weiteren gestalten wir verschiedene emotionale Aufbauten der liebsten Urlaubsländer der Deutschen – wie Italien, Spanien und Griechenland. Mit dieser Aktion haben wir bereits im Sommer 2020 tolle Erfahrungen gemacht.
Marktkauf

Patrick Kriebel, Geschäftsstellenleiter, Marktkauf Bielefeld Oldentrup
Das Besondere und die Gemeinschaft werden die Sommertrends 2021. Alles, was nicht mehr normal ist, wird besonders. Der Grillabend mit dem modernen Gasgrill oder dem Holzkohlegrill an einem warmen Sommerabend mit der Familie und Freunden bekommt eine neue Definition. Dabei legen die deutschen Verbraucher Leckereien auf den Grill. Beispielsweise vegetarische Tofu-Spieße mit Physalis, Fleisch- und Fischspezialitäten wie T-Bone-Steaks oder Oktopus, gewürzt mit leckeren Kräutern wie Zitronengras. Das Leben wird neu gekostet. Dazu probieren die Kunden hochwertige Weißweine und neue Cocktailrezepte aus. Genuss statt Konsum. Qualität statt Quantität.
Globus

Patrick Schlüter, Geschäftsleiter, Globus Koblenz
Wir nutzen unsere großzügigen Aktionsflächen, um Kunden neben den üblichen Saisonthemen wie Grillen besondere Impulse mitzugeben. Urlaubsländer wie Spanien, Italien, Griechenland oder auch Mexiko rücken wir bewusst in den Fokus, mit dem Ziel, das Fernweh unserer Kunden ein wenig zu stillen. Mit Sonderaktionen wie Wein- und Biermessen präsentieren wir mit unseren lokalen Lieferanten das Gute aus der Region. Zudem fokussieren wir hochwertige sowie Bio-Sortimente, um der Nachfrage nach dem Megatrend Gesundheit und Frische nachzukommen. Für alle Mahlzeiten des Tages produzieren wir in unserer Eigenproduktion täglich frisch ein Mitnahme-Angebot.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

stats