Store-Check: Edeka Hieber zaubert: Frische-Ku...
Store-Check

Edeka Hieber zaubert: Frische-Kur in Bad Krozingen

Schweitzer

Gebäude erweitert, Fläche vergrößert, neues Konzept - Edeka Hieber eröffnet nach einer erfolgreichen Modernisierung seinen Supermarkt in Bad Krozingen. 

Zusammen mit dem Ladenbauunternehmen Schweitzer und der Schwesterfirma Interstore hat Edeka Hieber in Bad Krozingen gezaubert. Der Supermarkt, der bereits zahlreiche Preise eingeheimst hat, bringt ein neues Konzept auf die Fläche. Das große Ziel: den bis dato bereits erfolgreichen Frischebereich noch weiter vergrößern. Also eine Frische-Kur im wahrsten Sinne des Wortes.
Nicht verpassen!
Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen im Supermarkt auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit jeder Menge Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten vom POS.
Dazu wurde die Gesamtverkaufsfläche von 2.300 Quadratmetern auf 2.960 Quadratmetern erweitert. Im Zuge der Gebäudeerweiterung ist ein Ärztezentrum und ein Fitnessstudio hinzugekommen. Clever gedacht: Die Menschen verbinden Arzttermine und Fitnessstudio-Besuche mit einem Einkauf. 

Auf der Fläche selbst sieht die Umsetzung so aus:

Store-Check: Umbau bei Edeka Hieber: Frisch unterwegs im Street-Art Style


  • Die Bedientheke wird auf 40 Meter erweitert.
  • In der Käseabteilung wird ein Käse-Turm integriert. 
  • Die Obst- und Gemüseabteilung wird vergrößert.
  • Teilbedienung in der Obst- und Gemüseabteilung mit frisch arrangierten Produkten.
  • Steinofenkonzept und vor Ort produzierte Pizza 
  • Moderner Sushi-Stand 
  • Abgehängte Decken mit eleganten Holzelementen, um Bereiche hervorzuheben und für eine Wohlfühlatmosphäre.

Auch andere Bereiche werden im Zuge der Umstrukturierung angepackt: Die Weinabteilung wird durch einen Holzboden sowie besondere Leuchten hervorgehoben. In der Kosmetikabteilung und bei den Süßwaren stehen gezielt platzierte Produktinseln, damit Kunden Neues testen können.



Moderne Illustrationen schmücken die Wände und haben gleichzeitig Symbolkraft: Die überdimensionalen Hände führen den Konsumenten durch den Markt. Natürliche Materialien wie Holz und Beton ergänzen sich harmonisch mit der gewählten Farbpalette und dem Grün der Pflanzen, die sich im Markt finden.   

Manche Neuerung ist nicht auf den ersten Blick sichtbar, dazu zählt die technische Seite: Der Markt ist mit CO2-Kühlung ausgestattet sowie energieeffizienter LED-Beleuchtung und Wärmerückgewinnung aus der Kälteanlage. Geplant ist außerdem ein großflächiger Ausbau der Photovoltaik-Anlage. 

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: 
Der Supermarkt strahlt Leichtigkeit, Frische und Modernität aus.
Fakten

Standort: Bad Krozingen, Deutschland
Fläche: 2.960 m²
Schließung: 05.02.2023
Wiedereröffnung: 08.03.2023

Interstore: Konzept, Design, Grafik, Layoutplanung.

Schweitzer Project: Projekt Management, Ladenbau, Produktion, Installationen, Theken und Showkühlhäuser, Licht und Decken.

Lichtkonzept: Imoon




stats