Mit der Messe Düsseldorf zeichnet EHI das beste Store-Konzept in fünf Kategorien aus. Die Nominierten wie letztlich die Gewinner überzeugen mit spannenden Inszenierungen.
Seit 2008 wird der begehrte
Euroshop Retail Design Award (ERDA) verliehen. In insgesamt fünf verschiedenen Kategorien kürt eine Fachjury die besten
internationalen Store-Konzepte:
- Food
- Fashion & Lifestyle
- Hospitality
- Digital
- Sustainability
Über 100 Bewerber aus
31 Ländern haben an dem Wettbewerb teilgenommen, darunter Kenia, Israel und Ukraine. Bewertet werden die Kriterien: eindeutige Zielgruppenansprache, klare Sortimentsbotschaft, konsistentes Konzept und gelungenes Zusammenspiel aus Architektur, Materialien, Beleuchtung, Farben und Visual Merchandising.
- Kategorie „Food“: Interspar am Schottentor, Wien/Österreich
- Kategorie „Digital“: Coolblue, Düsseldorf/Deutschland
- Kategorie „Fashion & Lifestyle“: Tessuti Liverpool One, Liverpool/Großbritannien
- Kategorie „Hospitality“: Casa Portuguesa do Pastel de Bacalhau, Vila Nova de Gaia/Portugal
- Kategorie „Nachhaltigkeit“: Adidas Terrex Flagship-Store, München/Deutschland
Der Interspar in Wien hat gewonnen. Der Markt ist in einem ehemaligen Bankhaus.
Der begehrte Award im Bereich
Food geht dieses Jahr nach Österreich:
Interspar am Schottentor in Wien überzeugte die Fachjury. Die Konkurrenz steht dem Gewinner-Markt aber in nichts nach. In der Galerie zeigen wir die Food-Nominierten. Darunter sind
Edeka Wilger in Borken und die
Galeria Markthalle in Frankfurt.
Award-Gewinner: Euroshop Retail Design Award 2023: Die Food-Nominierten und der Gewinner