Ganz Deutschland spendet - und das gern. Nur wie sieht es dank steigender Lebensmittel- und Energiekosten in diesem Jahr aus? Es wird trotzdem gespendet - wie Rewe Georg Szedlak in Gehrden zeigt.
Die Deutschen haben in den letzten Jahren viel und gern gespendet. Wie es in diesem Jahr aussieht, wird sich noch zeigen. Gerade bei der Ukraine-Hilfe war die Bereitschaft riesig, nicht nur mit Geld- sondern auch Sachspenden zu unterstützen.
Und auch die Tütenaktion ist gut angekommen, die in Rewe- und Edeka-Märkten lief. Einer war Rewe Georg Szedlak in Gehrden, der 825 Tüten dank seiner Kunden an die Tafel überreichen kann. Märkte in ganz Deutschland haben teilgenommen und gezeigt, dass die Deutschen es noch können. Trotz der schwierigen Umstände steht man zusammen und unterstützt diejenigen, denen es nicht so gut geht. Auch Edeka Bylitza ist mit 150 Tüten dabei.
Ebenso sind die Leergut-Spendenaktionen eine dankbare Möglichkeit, Geld zu spenden. Niedrigschwellig für die Kunden. Und ganz nebenbei ein tolles Marketing für die Märkte. Die Beträge werden beispielsweise an Unicef, Sportvereine und viele andere Einrichtungen gespendet. Top Anlage!