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Store-Check: Wie Whole Foods die Ware feiert
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POS-Ideen

Was man sich von Amazon-Tochter Whole Foods abschauen kann

Wie Whole Foods die Ware feiert

Sie sind etwas Besonderes, die Supermärkte von Whole Foods in den USA. Nicht nur, weil sie Teil des Amazon-Imperiums sind. Auch die Läden bieten etliche Anregungen für Kunden - und für deutsche Händler. Whole Foods
Sie sind etwas Besonderes, die Supermärkte von Whole Foods in den USA. Nicht nur, weil sie Teil des Amazon-Imperiums sind. Auch die Läden bieten etliche Anregungen für Kunden - und für deutsche Händler.
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Optik: Viel Holz wirkt heimelig. Dazu gibt s klar erkennbare Erklärungen zu den Produkten. Whole Foods
Optik: Viel Holz wirkt heimelig. Dazu gibt s klar erkennbare Erklärungen zu den Produkten.
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Stimmung: Der Mix aus Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising erzeugt eine edle Einkaufsatmosphäre. Whole Foods
Stimmung: Der Mix aus Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising erzeugt eine edle Einkaufsatmosphäre.
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Idee: Kunden können sich ihre eigene Blumensträuße zusammenstellen. Whole Foods
Idee: Kunden können sich ihre eigene Blumensträuße zusammenstellen.
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Aggressiv: Seit der Übernahme durch Amazon kämpft man auch an der Preisfront. Whole Foods
Aggressiv: Seit der Übernahme durch Amazon kämpft man auch an der Preisfront.
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Schnelligkeit: Damit es an der Kasse rascher geht, können Kunden ihr Obst und Gemüse selbst abwiegen und etikettieren. Whole Foods
Schnelligkeit: Damit es an der Kasse rascher geht, können Kunden ihr Obst und Gemüse selbst abwiegen und etikettieren.
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Garantie: Whole Foods bietet ein eigenes Quaitätssiegel. Whole Foods
Garantie: Whole Foods bietet ein eigenes Quaitätssiegel.
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Regionalität: Lokale Erzeuger werden mit aufwändiger Präsentation unterstützt.  Whole Foods
Regionalität: Lokale Erzeuger werden mit aufwändiger Präsentation unterstützt.
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Vorgezogen: Angebote werden auf den "Balkon" gestellt. Whole Foods
Vorgezogen: Angebote werden auf den "Balkon" gestellt.
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Vielfalt: Wechselnde Ladenbauelemente machen die Weinabteilung lebendiger. Whole Foods
Vielfalt: Wechselnde Ladenbauelemente machen die Weinabteilung lebendiger.
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Rabatt in Tüten: Angebote werden auch gerne so präsentiert, dass sie nicht marktschreierisch wirken. Whole Foods
Rabatt in Tüten: Angebote werden auch gerne so präsentiert, dass sie nicht marktschreierisch wirken.
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Edel: Die Bäckerei macht jedem Kaffeehaus Ehre. Whole Foods
Edel: Die Bäckerei macht jedem Kaffeehaus Ehre.
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Dufte: Das sieht nicht nur gut aus, sondern riecht auch verkaufsfördernd. Whole Foods
Dufte: Das sieht nicht nur gut aus, sondern riecht auch verkaufsfördernd.
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Lecker: Deshalb hat man auch keine Bange, hochwertige Pâtisserie anzubieten.  Whole Foods
Lecker: Deshalb hat man auch keine Bange, hochwertige Pâtisserie anzubieten.
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Stolz: Auch hier wird die eigene Marke herausgestellt. Whole Foods
Stolz: Auch hier wird die eigene Marke herausgestellt.
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Service: Eine schicke Teeküche in SB unterstreicht den Premium-Anspruch. 18 Teesorten stehen an der Maschine zur Auswahl. Whole Foods
Service: Eine schicke Teeküche in SB unterstreicht den Premium-Anspruch. 18 Teesorten stehen an der Maschine zur Auswahl.
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Prost: Oft gibt es auch einen gemütlichen Sitzbereich - samt Bierausschank. Whole Foods
Prost: Oft gibt es auch einen gemütlichen Sitzbereich - samt Bierausschank.
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Trend: Trockenfrüchte und Müsli werden im Spender angeboten. Derlei setzt sich auch hierzulande immer öfter durch. Whole Foods
Trend: Trockenfrüchte und Müsli werden im Spender angeboten. Derlei setzt sich auch hierzulande immer öfter durch.
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Service: An Tablets können Kunden Fertiggerichte vorbestellen und dann an der Food-Station abholen. Whole Foods
Service: An Tablets können Kunden Fertiggerichte vorbestellen und dann an der Food-Station abholen.
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Fakten: Auch an der Fischtheke werden die Kunden gut sichtbar über die eigenen Standards informiert. Whole Foods
Fakten: Auch an der Fischtheke werden die Kunden gut sichtbar über die eigenen Standards informiert.
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Ordnung: Hier wird die Warentrennung ganz genau genommen. Whole Foods
Ordnung: Hier wird die Warentrennung ganz genau genommen.
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Pflichtprogramm: Abholboxen von Amazon. Die setzen auch Händler hierzulande gerne mal ein. Sie sind ein Frequenzbringer. Whole Foods
Pflichtprogramm: Abholboxen von Amazon. Die setzen auch Händler hierzulande gerne mal ein. Sie sind ein Frequenzbringer.
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