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Store-Check: Vom Real zum Luxus-Center
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Vom Real zum Luxus-Center: Edeka peppt Potsdamer Markt millionenschwer auf

Vom Real zum Luxus-Center

Früher Real - jetzt der größte Edeka-Markt Brandenburgs: Mitte September hat das Center in Potsdam eröffnet. Der Markt wurde gemeinsam mit dem Edeka Center im Bremer Weserpark und mit dem Edeka Center No. 1 in Berlin Steglitz entwickelt. Jochen Zick
Früher Real - jetzt der größte Edeka-Markt Brandenburgs: Mitte September hat das Center in Potsdam eröffnet. Der Markt wurde gemeinsam mit dem Edeka Center im Bremer Weserpark und mit dem Edeka Center No. 1 in Berlin Steglitz entwickelt.
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Marktleiter Thomas Brendel blickt stolz auf das rundum erneuerte Center in Potsdam. Der Markt wurde in 20 Wochen rundum erneuert. Nur der Boden ist der alte geblieben. „Hier blieb wirklich kein Stein auf dem anderen“, sagt er. Christian Lattmann
Marktleiter Thomas Brendel blickt stolz auf das rundum erneuerte Center in Potsdam. Der Markt wurde in 20 Wochen rundum erneuert. Nur der Boden ist der alte geblieben. „Hier blieb wirklich kein Stein auf dem anderen“, sagt er.
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Im Untergeschoss findet sich die Obst- und Gemüseabteilung samt großer "Naturkind"-Bio-Zone. Außerdem die Marktbäckerei, Süßwaren, Spielwaren, Getränke, Schreibwaren, Bücher, Zeitschriften, Speiseeis und die Kassenzone. Jochen Zick
Im Untergeschoss findet sich die Obst- und Gemüseabteilung samt großer "Naturkind"-Bio-Zone. Außerdem die Marktbäckerei, Süßwaren, Spielwaren, Getränke, Schreibwaren, Bücher, Zeitschriften, Speiseeis und die Kassenzone.
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Vor mehr als einem Jahr hat Edeka die Ex-Realfläche von 6.600 Quadratmetern übernommen und modernisiert. Auf zwei Etagen bietet das Center nun ein Rundum-Sorglos-Paket für One-Stop-Shopper. Christian Lattmann
Vor mehr als einem Jahr hat Edeka die Ex-Realfläche von 6.600 Quadratmetern übernommen und modernisiert. Auf zwei Etagen bietet das Center nun ein Rundum-Sorglos-Paket für One-Stop-Shopper.
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So sieht die große "Naturkind"-Bio-Abteilung aus. Christian Lattmann
So sieht die große "Naturkind"-Bio-Abteilung aus.
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Der erste und der zweite Stock sind durch eine Rolltreppe verbunden. Christian Lattmann
Der erste und der zweite Stock sind durch eine Rolltreppe verbunden.
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Besonders ist die neue Italienwelt "Amore Roma". Hier gibt es Fleisch, Wurst und Käse, Antipasti, Pasta und Pizza sowie italienische Feinkost. Christian Lattmann
Besonders ist die neue Italienwelt "Amore Roma". Hier gibt es Fleisch, Wurst und Käse, Antipasti, Pasta und Pizza sowie italienische Feinkost.
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Auch anspruchsvolle Käseliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Christian Lattmann
Auch anspruchsvolle Käseliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.
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Auch feine Schinken und Salami werden angeboten. Christian Lattmann
Auch feine Schinken und Salami werden angeboten.
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Bei der Käse-Bedientheke wird deutlich: Das Edeka Center No. 1 und das Edeka-Stern-Center sind gemeinsam entwickelt worden. Jochen Zick
Bei der Käse-Bedientheke wird deutlich: Das Edeka Center No. 1 und das Edeka-Stern-Center sind gemeinsam entwickelt worden.
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Ebenfalls neu: In der Fisch-Abteilung können sich die Kunden auf das neue Konzept „die Fischwerker” und einzigartigen Fischgenuss freuen. „Nicht lang schnacken – Fisch einpacken“ ist hier das Motto. Christian Lattmann
Ebenfalls neu: In der Fisch-Abteilung können sich die Kunden auf das neue Konzept „die Fischwerker” und einzigartigen Fischgenuss freuen. „Nicht lang schnacken – Fisch einpacken“ ist hier das Motto.
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Unter anderem gibt es in der eigenen Fischabteilung Forellenfilet, Seeteufel, Hering oder Dillhappen im Angebot. Christian Lattmann
Unter anderem gibt es in der eigenen Fischabteilung Forellenfilet, Seeteufel, Hering oder Dillhappen im Angebot.
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Im Räucherofen wird geräucherter Fisch selbst hergestellt. Jochen Zick
Im Räucherofen wird geräucherter Fisch selbst hergestellt.
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Einen ausdrücklichen Gastro-Schwerpunkt gibt es nicht. Aber eine gemütliche Verzehrzone mit Barhockern. Christian Lattmann
Einen ausdrücklichen Gastro-Schwerpunkt gibt es nicht. Aber eine gemütliche Verzehrzone mit Barhockern.
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Der Markt bietet mit ca. 70.000 Artikeln eine große Auswahl fürs One-Stop-Shopping. Jochen Zick
Der Markt bietet mit ca. 70.000 Artikeln eine große Auswahl fürs One-Stop-Shopping.
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Auch das Nonfood-Angebot ist großzügig. Jochen Zick
Auch das Nonfood-Angebot ist großzügig.
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Innovativ ist der Chat-Beratungs-Terminal. Hier können Kunden Fragen zu Produkten der Marken Tefal, Rowenta und Krups stellen. Christian Lattmann
Innovativ ist der Chat-Beratungs-Terminal. Hier können Kunden Fragen zu Produkten der Marken Tefal, Rowenta und Krups stellen.
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Auch Haushaltsgeräte werden ansprechend präsentiert. Jochen Zick
Auch Haushaltsgeräte werden ansprechend präsentiert.
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Markante Sortimentsschilder gibt es allerorten im Markt, auch in der Tiefkühlabteilung. Jochen Zick
Markante Sortimentsschilder gibt es allerorten im Markt, auch in der Tiefkühlabteilung.
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Hier können Sie einen Blick in die Weinabteilung werfen. Christian Lattmann
Hier können Sie einen Blick in die Weinabteilung werfen.
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Im gesamten Sortiment gibt es 44 regionale Lieferanten. Sie werden auf Informationstafeln in coolem Design vorgestellt. Jochen Zick
Im gesamten Sortiment gibt es 44 regionale Lieferanten. Sie werden auf Informationstafeln in coolem Design vorgestellt.
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Der Kassenbereich verfügt über 17 Kassen. Für einen schnelleren Bezahlvorgang stehen den Kunden dabei zusätzlich drei Self-Scanning-Kassen zur Verfügung. Jochen Zick
Der Kassenbereich verfügt über 17 Kassen. Für einen schnelleren Bezahlvorgang stehen den Kunden dabei zusätzlich drei Self-Scanning-Kassen zur Verfügung.
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2.000 Parkplätze stehen Kunden in den Parkdecks des Stern-Centers zur Verfügung. Jochen Zick
2.000 Parkplätze stehen Kunden in den Parkdecks des Stern-Centers zur Verfügung.
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