Der neueste Markt von Edeka-Kauffrau Stefanie Brehm zeigt, was im Lebensmittelhandel gerade angesagt ist: Gastromeile, Weinwelt, Hochwert-Theke, Smoothie-Bar, Show-Konditorei, Kusmi Tee-Shop, Kaffeerösterei bis hin zur Waschmittelstation zum Selbstzapfen. Hier sehen Sie die Highlights des Marktes.
1/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Das 3.500 Quadratmeter Center beginnt mit einer Convenience- und Gastro-Fläche samt trendig gestalteter Floristik im Eingangsbereich.
2/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Bei der Foodauswahl setzt die Edekanerin auf einen cleveren Mix aus Klassikern und Trendfood. So gibt es Pfannkuchen, Bowls, Suppen, fritierte Snacks, Smoothies oder Bio-Tees an individuell designten SB-Bars.
3/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Auch die Smoothie-Bar kommt gut an.
4/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Bei dieser vielfältigen Auswahl lässt man das "Home Cooking" gerne mal sausen und nimmt sich beim Einkaufen was Leckeres für draußen oder zu Hause mit.
5/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
In der Obst und Gemüseabteilung sieht man viel Holz. Pflanzen und LED-Spots schaffen eine gemütliche Atmosphäre.
6/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
An Apple the Day.... Die halbrunde Optik der Apfelregale macht was her.
7/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Tische und Regale bieten viel Raum für ansprechende Warenpräsentation. Der Ladenbau stammt von Linovag.
8/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Anspruchsvolle Tee-Genießer werden am Kusmi-Tea-Regal glücklich gemacht.
9/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Käse ist die Antwort - bei dieser Sortenvielfalt auf viele Fragen.
10/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Beim Bau der Frischetheken war Aichinger involviert. Von Weitem schon lockt der begehbare Dry Aged Schrank der Firma Schrutka-Peukert.
11/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Die Weinwelt mit Tasting Point kann für Events und kulinarische Abende genutzt werden.
12/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Auch Craft Beer und Bierspezialitäten werden klar strukturiert präsentiert.
13/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Die gläserne Konditorei verlockt dazu, bei hausgemachten Kuchen, Torten und Kleingebäck zuzugreifen.
14/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Drogeriewaren ganz schick und gut ausgeleuchtet. So macht das One-Stop-Shopping Spaß.
15/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Eine weitere Innovation ist das Bio-Waschmittel zum Selbstzapfen.
16/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Klare Strukturen und eine gute Beschilderung sorgen für gute Orientierung. Auch SB-Kassen für den schnellen Einkauf stehen zur Verfügung.
17/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
CO2-freie Lieferung per E-Trike. Das kommt bei nachhaltigkeitsbewussten, urbanen Shoppern gut an.
18/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Das E-Center ist im September 2020 eröffnet worden. Es ist der fünfte Markt von Stefanie Brehm. Auf der Social-Media-Plattform Tiktok wird er als "Der Berliner Supermarkt" gefeiert.
19/20
Teilen
Philipp von Bruchhausen
Das E-Center ist im September 2020 eröffnet worden. Es ist der fünfte Markt von Stefanie Brehm. Auf der Social-Media-Plattform Tiktok wird er als "Der Berliner Supermarkt" gefeiert.