Die Großhandelsmarke Selgros erfindet sich neu. Im Fokus: Die Filiale in Braunschweig, einer von 38 Cash&Carrys der Transgourmet Deutschland GmbH. Schweitzer Ladenbau sowie seine Retail-Design-Agentur Interstore haben dem Markt ein edles Design verpasst, das sichtbar mit Supermärkten Schritt halten möchte - trotz Hochregalen. Im Bild: Das "Gourmet"-Bistro.
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Schweitzer
Marktplatzcharakter steht im Vordergrund. Nicht mehr ganz neu die Idee, aber jederzeit schön. Der farbige Backsteinlook der Wände ist ein Hingucker.
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Fleisch bekommt mit Braun und Rot warme Farben verpasst. Das ist farbpsychologisch gesehen völlig richtig.
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Eigenständige Ladenbausprache auch bei Käse, mit Icons und Neon-Typo.
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Ebenso die Fischabteilung, über der Norwegen-Fähnchen drapiert sind.
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Tiefkühl bekommt gleich ein ganzes Haus. Hoffentlich geht die blaue Tür im Hintergrund wieder auf.
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Totale über die Frischezonen TK, O&G und Fleisch.
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Hier wird es wieder wärmer. Äußert hübscher Backshop...
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...und die imposante, Fass-beladene Wein- und Spirituosenabteilung.
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Auch Klamotten gibt es in dem mit 6.000 Quadratmetern eher kleinen Cash&Carry.
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Wer bisher die berühmten Hochregale vermisst hat: Hier sind sie. Natürlich gibt es sie weiterhin. Schweitzer hat die alten sogar wiederverwendet, aus Nachhaltigkeitsgründen.