HORIZONT
HORIZONT
Store Check: Die Trümpfe der neuen Generation der Supermä...
LZDirekt
  • POS-Wissen
  • Stores
  • Menschen
  • Produkte
  • E-Paper
  • POS-Profi-Club
  • LZ direkt Training
  • Abo
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Login
  1. Home
zum Artikel:
Ranking

Top 10: Unsere beliebtesten Beiträge im Juli

Die Trümpfe der neuen Generation der Supermärkte

Emotionale Aufbauten, viel Licht und Storytelling: So macht Rewe-Kaufmann Max Stenten in seiner Getränkewelt in Aachen Lust auf den Einkauf Reinhard Rosendahl
Emotionale Aufbauten, viel Licht und Storytelling: So macht Rewe-Kaufmann Max Stenten in seiner Getränkewelt in Aachen Lust auf den Einkauf
1/16
Teilen
Der 12. Markt der Rewe-Kaufleute Maike und Marcel Rahmati in Solingen-Ohligs ist Versorger im Stadtzentrum, Magnet innerhalb der Fußgängerzone und Marktplatz der Innenstadt zugleich.  Warendruck in der Obst- und Gemüseabteilung und Holz unterstreichen den Anspruch: Frische wie vom Wochenmarkt. Rewe Rahmati
Der 12. Markt der Rewe-Kaufleute Maike und Marcel Rahmati in Solingen-Ohligs ist Versorger im Stadtzentrum, Magnet innerhalb der Fußgängerzone und Marktplatz der Innenstadt zugleich. Warendruck in der Obst- und Gemüseabteilung und Holz unterstreichen den Anspruch: Frische wie vom Wochenmarkt.
2/16
Teilen
Kühler Dampf: Zehn Meter Befeuchtungsanlage von Areco im Edeka Rees in Karlsruhe. Das erhöht auch das Vertrauen in die Frische.  Edeka Rees
Kühler Dampf: Zehn Meter Befeuchtungsanlage von Areco im Edeka Rees in Karlsruhe. Das erhöht auch das Vertrauen in die Frische.
3/16
Teilen
Größter Edeka Norddeutschlands, viele individuelle Foodbereiche: Das E-Center im Bremer Wesercenter verspricht Markt-Charakter und Barista-Kultur. Das lädt zum Verweilen ein. Interstore Schweitzer
Größter Edeka Norddeutschlands, viele individuelle Foodbereiche: Das E-Center im Bremer Wesercenter verspricht Markt-Charakter und Barista-Kultur. Das lädt zum Verweilen ein.
4/16
Teilen
Der Mega-Trend: Lokale und regionale Produkte. Für die braucht es eine klare Ansage. Hier: Radius 30 Kilometer. Interstore Schweitzer
Der Mega-Trend: Lokale und regionale Produkte. Für die braucht es eine klare Ansage. Hier: Radius 30 Kilometer.
5/16
Teilen
Regionalität muss sich nicht nur im Sortiment, sondern auch im Ladendesign wiederfinden. Ralf Dörflinger lädt seinen dritten Edeka-Markt im Stadtzentrum von Ulm geschickt mit historischen Symbolen auf. Und verkauft dabei ganz modern. Wanzl
Regionalität muss sich nicht nur im Sortiment, sondern auch im Ladendesign wiederfinden. Ralf Dörflinger lädt seinen dritten Edeka-Markt im Stadtzentrum von Ulm geschickt mit historischen Symbolen auf. Und verkauft dabei ganz modern.
6/16
Teilen
Das viel strapazierte  Wort "Erlebnismarkt" kann beim sechsten Markt von Stefanie Brehm in Berlin zu Recht verwendet werden. Das 3.500 Quadratmeter beginnt mit einer Convenience- und Gastro-Fläche im Eingangsbereich und bietet auch Highlights wie eine Smoothie-Bar. Die einsame Orangensaftpresse ist in den Märkten der neuen Generation nämlich ein Relikt von gestern. Philipp von Bruchhausen
Das viel strapazierte Wort "Erlebnismarkt" kann beim sechsten Markt von Stefanie Brehm in Berlin zu Recht verwendet werden. Das 3.500 Quadratmeter beginnt mit einer Convenience- und Gastro-Fläche im Eingangsbereich und bietet auch Highlights wie eine Smoothie-Bar. Die einsame Orangensaftpresse ist in den Märkten der neuen Generation nämlich ein Relikt von gestern.
7/16
Teilen
Zugucken. Hunger bekommen, kaufen. Die gläserne Konditorei verlockt dazu, bei hausgemachten Kuchen, Torten und Kleingebäck zuzugreifen. Die Transparenz in den neuen Märkten sorgt nicht nur für Impulse, sondern baut auch Vertrauen auf. Philipp von Bruchhausen
Zugucken. Hunger bekommen, kaufen. Die gläserne Konditorei verlockt dazu, bei hausgemachten Kuchen, Torten und Kleingebäck zuzugreifen. Die Transparenz in den neuen Märkten sorgt nicht nur für Impulse, sondern baut auch Vertrauen auf.
8/16
Teilen
Der Schwarzwald-Edekaner Michael Rees macht beim Neubau in Karlsruhe-Neureut keine halben Sachen. Einen begehbaren Getränkekühlschrank hat immer noch nicht jeder, und in der Hitzerekorde-Stadt Karlsruhe dürfte er besonders sinnvoll sein. Rees treibt das Konzept weiter, zieht Einzelflaschen-Regale ein und integriert einen zusätzlichen Kühler in die Außenwand. Edeka Rees
Der Schwarzwald-Edekaner Michael Rees macht beim Neubau in Karlsruhe-Neureut keine halben Sachen. Einen begehbaren Getränkekühlschrank hat immer noch nicht jeder, und in der Hitzerekorde-Stadt Karlsruhe dürfte er besonders sinnvoll sein. Rees treibt das Konzept weiter, zieht Einzelflaschen-Regale ein und integriert einen zusätzlichen Kühler in die Außenwand.
9/16
Teilen
Smarter Einkaufwagen im Amazon Fresh. Auf intelligent vernetzte Einkaufswagen setzten auch hierzulande immer mehr Händler. Gut: Das macht den Kopf frei, um zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Amazon
Smarter Einkaufwagen im Amazon Fresh. Auf intelligent vernetzte Einkaufswagen setzten auch hierzulande immer mehr Händler. Gut: Das macht den Kopf frei, um zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.
10/16
Teilen
Das Familienunternehmen Beckesepp mit Sitz in St. Peter schafft mit offenen, hellen Strukturen mit Glas und Holz einen einladenden und modernen Marktplatzcharakter: Johannes Ruf, Geschäftsführer von Beckesepps acht Supermärkten und drei Bäckereien, sagt: "Das Erfolgsrezept ist heute noch genau so wirksam wie damals: Wir vertrauen auf Traditionen und gehen mit der Zeit." Magor Hegedűs
Das Familienunternehmen Beckesepp mit Sitz in St. Peter schafft mit offenen, hellen Strukturen mit Glas und Holz einen einladenden und modernen Marktplatzcharakter: Johannes Ruf, Geschäftsführer von Beckesepps acht Supermärkten und drei Bäckereien, sagt: "Das Erfolgsrezept ist heute noch genau so wirksam wie damals: Wir vertrauen auf Traditionen und gehen mit der Zeit."
11/16
Teilen
Frische zeigt man heutzutage auch mit baulichen Elementen. Hier beispielsweise mit der Mooswand mit Kissel-Logo bei Frische-Convenience im  Kissel SBK Bad Bergzabern. Mathias Himberg
Frische zeigt man heutzutage auch mit baulichen Elementen. Hier beispielsweise mit der Mooswand mit Kissel-Logo bei Frische-Convenience im Kissel SBK Bad Bergzabern.
12/16
Teilen
Das geht doch noch opulenter: Ein gestalterisches Highlight des Hypermarkets in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Emirat Sharjah ist die Präsentation von Oliven, eingelegtem Gemüse und Oliven auf einem runden Präsentationsmöbel in Form eines großen Drehtellers für Gewürze. Aus der Mitte ragt ein stattlicher Olivenbaum empor.  Wanzl
Das geht doch noch opulenter: Ein gestalterisches Highlight des Hypermarkets in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Emirat Sharjah ist die Präsentation von Oliven, eingelegtem Gemüse und Oliven auf einem runden Präsentationsmöbel in Form eines großen Drehtellers für Gewürze. Aus der Mitte ragt ein stattlicher Olivenbaum empor.
13/16
Teilen
Wer Nachhaltigkeit verspricht, der kommt an "Unverpackt" nicht mehr vorbei. Aber: das Sortiment muss auch ins Auge fallen. Sie wie bei Edeka-Kaufmann Klaus Koch auf der Schwäbischen Alb. Jörg Eberl
Wer Nachhaltigkeit verspricht, der kommt an "Unverpackt" nicht mehr vorbei. Aber: das Sortiment muss auch ins Auge fallen. Sie wie bei Edeka-Kaufmann Klaus Koch auf der Schwäbischen Alb.
14/16
Teilen
Fast schön zum Inventar gehören inzwischen infarm-Kräuterschränke. Aber Information und Aufklärung ist hier, wie an vielen anderen Stellen im Markt, mehr denn je Pflicht. Der Kunde will auch wissen, warum er was kauft und gut finden soll. Rewe Rahmati hat das ansprechend gelöst. Rewe Rahmati
Fast schön zum Inventar gehören inzwischen infarm-Kräuterschränke. Aber Information und Aufklärung ist hier, wie an vielen anderen Stellen im Markt, mehr denn je Pflicht. Der Kunde will auch wissen, warum er was kauft und gut finden soll. Rewe Rahmati hat das ansprechend gelöst.
15/16
Teilen
Oft beginnt der Einkauf an der Pfandstation. Die aber wird gerne wie eine lästige Pflicht gestaltet. Doch auch das sollte für den Kunden nicht nach Arbeit aussehen. Chic geht es nämlich auch. Eine tolle Idee sind die Rohre fürs Recycling im Edeka Schmidt in Bonndorf. Wanzl
Oft beginnt der Einkauf an der Pfandstation. Die aber wird gerne wie eine lästige Pflicht gestaltet. Doch auch das sollte für den Kunden nicht nach Arbeit aussehen. Chic geht es nämlich auch. Eine tolle Idee sind die Rohre fürs Recycling im Edeka Schmidt in Bonndorf.
16/16
Teilen
zum Artikel:
Ranking

Top 10: Unsere beliebtesten Beiträge im Juli

Teilen