Kostenloses Whitepaper: Trends bei Obst und G...
Kostenloses Whitepaper

Trends bei Obst und Gemüse: Mehr Vielfalt und Qualität

Obst und Gemüse sind seit jeher die Visitenkarte eines Supermarktes. Gerade in Zeiten der Inflation gilt es hier zu punkten. Doch welche Trends und Produkte lassen den Umsatz aufblühen? Unser aktuelles Whitepaper klärt auf.

Gleich mehrere Trends sind es, die die Einkaufsentscheidung des Kunden in der Obst- und Gemüseabteilung bestimmen.
Auf nachhaltige Herstellung legen Verbraucher von heute ebenso großen Wert, wie auf gesundheitliche Aspekte und Convenience. Hier spielen unter anderem regionale Angebote eine immer wichtigere Rolle.
Trotzdem lohnt es sich auch, das Sortiment rund um Avocado und Co zu erweitern. Denn Exoten bieten Abwechslung und sorgen für reichlich Kundeninteresse. Hier sind Vielfalt und Qualität entscheidend. Öfter denn je schaut der Kunde aber auch hier auf Nachhaltigkeits-Aspekte.

Auf Marktteams und Sortimentsverantwortliche warten also eine Fülle an Herausforderungen. Doch es gibt reichlich Wege und Lieferanten, um den Kunden neue und attrraktive Geschmackserlebnisse zu bieten.
Allerdings muss man Schwerpunkte setzen. Welche das sein könnten, beleuchtet das aktuelle Whitepaper "Obst & Gemüse" auf 20 Seiten.

Aus dem Inhalt:

Frische Chancen
Fresh Cut: Starke Schnippelküche
Nachhaltig überzeugen
Regional sensibilisiert
Exotische Vielfalt
Verpackung und Technik

stats