Innovative Service-Lösungen: 10 nützliche Tec...
Innovative Service-Lösungen

10 nützliche Technik-Ideen, die Kunden begeistern können

IMAGO / agefotostock

Technik im Markt sollte nützlich sein, den Einkauf unkomplizierter machen, leicht bedienbar sein und möglichst zum Umsatz beitragen. Hier sind 10 Lösungen, die das leisten können.

Das ist praktisch und kundenfreundlich: Ein Akku-Ladestation für Kunden, denen gerade der Saft ausgeht.
Der Kleingeld-Automat löst ein klassisches Problem vieler Kunden.
Schnell mal einen Wein probieren. Auch da kann Technik helfen. Und wenn kein Mitarbeiter in der Nähe ist, kann auch ein Weinberater per iPad schnell Auskunft geben.
Der klassische Rezepteständer wird zunehmend von digitalen Lösungen abgelöst. Eine Art digitales Kochbuch. Vorteil: Es kann ständig aktualisiert werden. Die Rezepte können natürlich auch ausgedruckt werden.
Scan & Go dürfte in absehbarer Zukunft Standard in den meisten Märkten sein.
In Märkten in den Niederlanden lernen das schon die Kleinsten am Einkaufswagen mit Touch-Einkaufsliste.
Für ältere Kinder kann sich eine digitale Spielecke lohnen.
Low-Tech, die ein Stück Natur in den Markt bringt: Die Milch-Zapfstelle.
Auch das ist einfache Technik. Aber sie macht den Markt heimeliger. Bei Edeka Düver fährt, ähnlich wie bei Edeka Rentschler, ein Zug durch den Markt.

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