Der Super-Bowl, Mega-Sporterereignis in den USA, verzückt auch hierzulande am POS. Doch nicht nur das Football-Highlight kann Akzente setzen. Sport macht sich auch jenseits großer Events gut im Markt.
Im Football-Fieber ist Edeka Beck. Da wird das Ei sogar in der Theke zum Blickfang.
Aber das nächste Sportereignis kommt bestimmt. Olympia. Fußball-WM. Aber es braucht noch nicht einmal einen richtigen Anlass. Außer vielleicht ein bisschen Sommer. Von wegen sportive Badehosen-Figur und so. Dann könnte man das Surfbrett herausholen. Oder auch das Schlauchboot aufpumpen. Derlei ist nicht nur dekorativ, sondern kann auch für Verlosungen im Markt genutzt werden - mit und ohne Sponsoring der Hersteller.
Und wer seine Kunden obendrein in Bewegung bringen will, der holt gleich mal das Fitness-Rad in den Markt. Aufwerten kann man derlei durch Kooperationen mit dem lokalen Sportstudio oder Fitnessberatern.Bei Edeka Schuler wurde da im Sommer ein technisch aufgebohrtes Rad bereit gestellt. Damit kann man Energie für den Smoothe-Maker erzeugen. Win-Win sozusagen.Ein solches Smoothie-Bike kann man mieten.
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.