Erkannt? Ein Beyond Burger.
Schluss mit der Geschichte vom Fleischersatz-Produkt, das möglichst nicht an Fleisch erinnern soll: Eine Studie von POSpulse unter rund 1.500 Shoppern (mehrheitlich Allesesser, aber auch Veggies) zeigt, dass Wurst- und Steakgeschmack gewollt ist. Die Studie gibt zudem Tipps, wie man Kunden zu mehr Käufen aktivieren kann.
Schluss mit der Geschichte vom Fleischersatz-Produkt, das möglichst nicht an Fleisch erinnern soll: Eine Studie von POSpulse unter rund 1.500 Shoppern (mehrheitlich Allesesser, aber auch Veggies) zeigt, dass Wurst und Steakgeschmack gewollt ist. Testaktionen im Markt könnten dabei mehr Käufe aktivieren.
Weniger Tierleid, Gesundheit und Umweltbewusstsein. Das sind die wichtigsten Motive für den Kauf von Fleischersatzprodukten. Die aktuell beliebtesten Fleischersatzprodukte sind:
1. Gemüsesticks
2. Falafel
3. Hack
4. Fertiggerichte (wie Pasta Bolognese)
5. Hackbällchen
Gefragt sind dabei vor allem natürliche Inhaltsstoffe, Fleischgeschmack und eine Konsistenz wie Fleisch.
Wann Shopper probieren würden:1. Günstiger Preis
2. Testmöglichkeit im Markt
3. Wenn es mehr Auswahl gäbe
Wann Kunden kaufen würden:1. Gratis testen
2. Probierstation im Markt
3. Probiergröße
Mehr dazu
Tipps
Einfache (aber clevere) Ideen, wie Sie Kunden jetzt am POS aktivieren
Vorbei mit dem Flanieren zwischen Obst, Gemüse und Feinkost. Schluss mit Inspirations-Shopping. Die Pandemie macht den Kunden zum Hektiker. Wie kann man ihn jetzt am POS aktivieren? »
Nach Fleischersatzprodukten suchen die Kunden vor allem im Frische-/Kühlbereich (Veggie-Regal), in TK im Veggie-Block und im Frische-Kühlbereich im SB-Wurstblock.