Sprüche, die man nicht mehr hören kann. Chaos, das zur Gewohnheit wird - doch eine Pflaume macht Hoffnung. Das sind nur einige der Themen, die unsere Leser im März beschäftigten. Hier ist die Top 10 der beliebtesten Beiträge.
Store-Check: Es war einmal ein Real: Edeka Meyer's in Neumünster
Carsten Milbret
Aus Real wird Edeka: Am 12. November 2020 hat das 5.400 Quadratmeter große Center nach einem Jahr Umbau wieder eröffnet.
1/16
Teilen
Carsten Milbret
Unter dem Thema "Marktplatz der Frische" ist ein offener Erlebnismarkt entstanden. Ein Highlight ist die Fleisch- und Wursttheke mit weiß gekachelter Rückwand und einem Reiferaum für Dry-Aged-Fleisch. Große LED-Bildschirme an den Wänden weisen in allen Frischeabteilungen auf aktuelle Angebote und Aktionen hin.
2/16
Teilen
Carsten Milbret
Die Obst- und Gemüseabteilung bietet rund 400 verschiedene Sorten. Bio gibt's auf 400 Quadratmetern.
3/16
Teilen
Carsten Milbret
Für Kaufmann Jan Meifert ist es der dritte Markt. Er ist stolz auf sein Paradies für Schlemmer und Schnellshopper.
4/16
Teilen
Carsten Milbret
Weithin durch den Laden sichtbar ist der fast bis zur Decke reichende Käseturm. Im Kühlraum hinter dem Tresen lagern echte Laibe zum Verkauf.
5/16
Teilen
Carsten Milbret
An insgesamt rund 100 Thekenmetern werden frischer Fisch, Fleisch, Wurst und Käse angeboten.
6/16
Teilen
Carsten Milbret
Jan Meifert betreibt das Neumünsteraner Familienunternehmen "Edeka Meyer's" in dritter Generation.
7/16
Teilen
Carsten Milbret
Großzügig, übersichtlich und angebotsreich ist die Mopro-Welt. Es gibt beispielsweise Frisch-Bio-Milch aus der Region am Automaten
8/16
Teilen
Carsten Milbret
"Bei uns sollen die Kunden nach Herzenslust einkaufen oder nur schnell einen Abstecher machen können", sagt Jan Meifert.
9/16
Teilen
Carsten Milbret
Industriehallenoptik trifft auf hellgrauen Fußboden, kombiniert mit Materialien wie Holz und Kupfer.
10/16
Teilen
Carsten Milbret
Kluge Abkürzungen führen eilige Käufer schnell durch den Markt.
11/16
Teilen
Carsten Milbret
Für Spontankäufe sorgt Jan Meifert mit exklusiven Aufbauten, etwa zum Thema "Super Bowl".
12/16
Teilen
Carsten Milbret
Farbliche Akzente beleben das Ambiente.
13/16
Teilen
Carsten Milbret
Im Getränkemarkt können Kunden direkt am Eingang einzelne Getränke oder Kisten aus dem Kühlschrank entnehmen. Hier finden sie auch einen Teil des Spirituosen- und Weinangebots.
14/16
Teilen
Carsten Milbret
Am Blumenladen legt so mancher Kunde einen Zusatz-Shopping-Trip ein.
15/16
Teilen
Carsten Milbret
Am Ende des Einkaufs erwartet die Kunden ein technisches Highlight: Zwei Tunnelkassen, die die Artikel automatisch scannen. Die Kassiererin kann links und rechts gleichzeitig bedienen.
16/16
Teilen
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Schicken Sie eine E-Mail an die Redaktion.