Was tun, damit der Kunde nicht einfach den Einkaufszettel abarbeitet. Hier sind kleine Ideen aus den Märkten, die keine großen Investitionen verlangen.
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Georg Lukas
Regalstopper, die klare Orientierung für sensible Kategorien bieten. Im Einsatz im Rewe in Kamp Lintfort.
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Hans-Rudolf Schulz
Was gibt es Neues an ungewöhnlichen Produkten? Wer experimentierfreudige Kunden hat, sollte über Sonderplatzierungen nachdenken. So wie Rewe in Unterschleißheim.
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Santiago Engelhardt
Mit einem kleinen Regalstopper kann man die Kommunikation mit dem Kunden intensivieren und auf Artikel hinweisen, die auf Kundenwunsch ins Sortiment aufgenommen wurden. Die Botschaft: Wir hören auf deine Wünsche. Ein QR-Code hilft dem Kunden bei der Kontaktaufnahme mit dem Rewe-Team in Tegel, wenn er eigene Ideen hat.
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Christian Lattmann
Es muss nicht immer die klassische Schale sein. Der leere Käselaib bei Edeka Paschmann in Mülheim ist ein echter Hingucker.
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Santiago Engelhardt
Kunden kaufen eher Produkte, die sich sozial bewährt haben. Diesen Effekt nutzt der Rewe in Tegel mit dem Regalstopper "Von Kunden empfohlen". Das signalisiert dem Kunden den sozialen Beweis: Viele Käufer gleich gutes Produkt. Es muss nicht immer ein Regalstopper sein. Auch mit einem selbstgemalten oder gedruckten Schild kann man Produkte als „Bestseller“ kennzeichnen.
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Marc Doradzillo
Geschenkpräsente, da denkt man eher an die klassischen Zusammenstellung für Frauen. Aber auch Geschenkekörbe für Männer sind im Trend. Die kommen bei Edeka Hieber dann gerne mit einem Augenzwinkern daher.
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Joerg Eberl
"Region" ist ein Begriff, mit dem in der Werbung gerne Schindluder getrieben wird. Die Folge: Skeptische Kunden. Wichtig ist es daher, dem Kunden ein klares und gut sichtbares Versprechen zu geben. So wie hier Edeka Koch in Albstadt.
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