POS-Ideen: So fühlen sich Kunden an der Kasse...
POS-Ideen

So fühlen sich Kunden an der Kasse wohl

IMAGO / blickwinkel

Bezahlen. Der unangenehmste Moment des Einkaufs. "Wohfühlatmosphäre" an der Kasse wird immer wichtiger. Wie kann das gelingen?

Die Gestaltung des Checkouts wird für die Kunden immer wichtiger. Das hat eine repräsentative Befragung von 550 Konsumentinnen und Konsumenten durch die Unternehmensberatung KPMG ergeben. 
Was Kunden im Detail wünschen, da braucht es im Grunde keine Studie. Da reicht gesunder Menschenverstand. Schnelligkeit, Flexibilität bei den Zahlungsverfahren, freundliche Menschen an der Kasse, Sauberkeit und ausreichend Platz stehen da auf der Liste der Erwartungen ganz weit oben. #

Die Frage aber ist, wie setzt man das um?

Hier sind Beispiele von Händlern, die den Kunden den lästigsten Teil des Einkaufs so angenehm wie möglich machen wollen.

POS-Ideen: Mehr Freude an der Kasse

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.



stats