Will die Weihnachtsstimmung bei den Kunden nicht so richtig aufkommen? Dagegen kann man etwas tun. Hier sind vier pfiffige Ideen.
Corona, Warteschlangen, Hektik. Viele Kunden kommen gerade nur schwer in Weihnachtsstimmung. Doch einige clevere Händler haben trotz allerlei Beschränkungen einige flexible Lösungen gefunden, um den Kunden die Adventszeit im und am Markt dennoch zu verschönern und den Einkauf zu erleichtern.
Rewe Herröder Freigericht verlost beispiesweiese
Weihnachtsmarkt to-go-Pakete. Eine schöne Idee für alle, die ihren Weihnachtsmarkt vermissen. Derlei könnte man ja auch glatt zum Kauf anbieten, als Paket mit Nüssen, Glühwein und allerlei Geback.
Viele Schausteller und Aussteller, die jetzt eigentlich auf Weihnachtsmärkte stehen würden, haben nun womöglich Termine frei und dürften auch für kurzfristige Anfragen durchaus dankbar sein. Ihre Stände können jetzt auf dem Parkplatz ein wenig festliches Flair verbreiten. So wie die
Mandelbrennerei auf dem Parkplatz vor dem Rewe Lipper Tor in Steinheim.
Auch an die Mitarbeiter sollte man denken, wenn jetzt die Weihnachtsfeier unter den Tisch fällt. Diese hübsche
Weihnachtsfeier-to-go haben wir bei Rewe Daniel Freund in Blankenhain gesehen. Gute Stimmung im Team übeträgt sich schlißlich auch auf die Kundschaft.
Wenn es gerade jetzt etwas länger dauert am Eingang oder an der Frischetheke: Bieten Sie ihren Kunden doch einen leckeren Kaffee an. Rewe Quermann in Bielefeld bietet ihn ab 1 Euro im Bereich der Frischetheken per Selbstbedienung. Noch besser: Hier wird das Angebot mit einer Spendenaktion verbunden.