Kalte Wintermonate, zwei Jahren Corona und jetzt Krieg in der Ukraine - die Kunden sehnen sich nach Momenten der Harmonie. Da tut das Osterfest mit erfrischenden Farben und leckerem Essen besonders gut. Am besten gemeinsam mit Familie und Freunden. Wir schauen, wo in der Werbung und auf der Fläche die Osterhasen schon fröhlich hoppeln.
Wenn die ganze Welt aus den Fugen gerät, dann ist etwas heile Welt nicht verkehrt. Das dachte sich auch Kaufland mit seiner Osterkampagne. Ein fröhlicher TV-Spot sowie Rezepte und Bastelideen für die Verbraucher sind willkommene Maßnahmen für das diesjährige Osterfest.
"Mit unserer Osterkampagne wollen wir unsere Kunden in Frühlingsstimmung versetzen und ihnen Anregungen und Inspirationen für das perfekte Osterfest bieten. Das kann für den einen die reich gedeckte Ostertafel mit neuen Rezeptideen sein, für den anderen ausgefallene Dekoration oder kleine Geschenke für das klassische Osternest. In der Kampagne schaffen wir farbenfrohe Bilder und zeigen authentische Ostermomente, mit denen wir diese Vielfalt visuell unterstreichen", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.
Kaufland-Clip für Ostern 2022
Aldi setzt auf entspannte Töne mit seiner Osterkampagne 2022 – untermalt mit dem Song „It was a good day“ von Rapper Ice Cube, der den Takt vorgibt. Die Spots sind das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit mit der neuen Leadagentur Antoni, die seit Januar für Aldi Nord und Aldi Süd tätig ist. Und wer auf die
Vibes des Songs steht, kann sich freuen: Er soll für weitere Werbekampagnen von Aldi in diesem Jahr genutzt werden.
Aldi-Kampagne für Ostern 2022
Auch am
POS ist einiges los: Die Eier zum Bemalen stehen bereit, genauso die Farben zum Einfärben. Hasen in allen Größen, Farben und Formen hoppeln über die Fläche. Ein besonders großes Exemplar konnten wir bei Rewe Stenten entdecken:
Und wir verraten gewiss nicht zu viel, wenn wir sagen:
Osterhase trägt Farbe. Mal mit
Glitzer. Mal im
Mustermix. So gesehen bei Edeka Gebauer in Salach:
Mal knallig – oder pastellig, Hauptsache Farbe, die gute Stimmung verbreitet. Und süß sind sie so oder so, die kleinen Hoppelhasen und mit ihren Kumpel. Lecker natürlich auch.
Eine ganz besondere Dekoidee hat sich Edeka Haag einfallen lassen: Den Markt schmücken Ostereier, die Kinder bemalt haben. Herausgekommen ist eine schöne Sammlung kleiner Kunstwerke.
Um die Kunden einzustimmen sind stimmungsvolle Deko- und Blumenecken im Markt hilfreich. Da greifen Kunden gerne zu.
Oder hier:
Auffallen! Nicht egal wie, aber mit kleinen Besonderheiten, die Kunden ein
Lächeln ins Gesicht zaubern - das hilft. Der "
Grillhase" macht es vor:
Und was wäre Ostern ohne
Eierlikör? Richtig! Die Frage stellt sich gar nicht: Bei Rewe Keyser steht er schon bereit:
Aber wo hat sich nur das
Osterbier versteckt? Wer findet es?
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.