Mal was Neues ausprobieren? Kunden lassen sich vor allem von zwei Faktoren überzeugen.
Wie kann man Kunden dazu bewegen, neue Produkte auszuprobieren? Eine aktuelle Studie hat die Antwort.
Zwei Faktoren spielen eine zentrale Rolle, wenn man sich an Experimente mit neuen Produkten heranwagt.
Empfehlungen von Freunden und Familie.
Und der Preis.
71 Prozent der Konsumenten sagen in einer britischen Studie von
Triyit, dass Empfehlungen von Freunden und Familie der Grund waren, ein neues Produkt auszuprobieren.
Für 70 Prozent war ein Preisangebot ausschlaggebend.
Anders gesagt: wer den Sprung ins „kalte Wasser“ wagt, der braucht Vertrauen – am besten verbunden mit einem attraktiven Preis.
Diese Faktoren spielen laut Studie außerdem eine Rolle:
46 Prozent: "Einzigartige Verpackung"
45 Prozent: "Billiger als mein gewohntes Produkt"
29 Prozent: "Fernsehwerbung"
24 Prozent: "Digitale/Online-Werbung"
23 Prozent: "Influencer in sozialen Medien"
18 Prozent: "Online-Rezensionen"
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