Man muss Produkte und Rezepte nicht immer komplett neu erfinden, um Kunden zu begeistern. Manchmal muss man auch nur Altbewährtes besser machen. Das zeigt der Gesamtsieger der aktuellen Favoriten im Kölner Testmarkt "Go2Market".
Im Kölner Testmarkt "Go2market" testen Markenhersteller regelmäßig neue Produkte und Artikel, die bereits im Handel erhältlich sind, die aber noch einmal einen genaueren Blick benötigen. Beispielsweise, weil sie bislang nicht oder nicht mehr zufriedenstellend performen.
Bis zu
3000 Konsumenten aus Deutschland bewerten ihre gekauften Artikel nach verschiedenen Kriterien: Verpackung, Zufriedenheit und theoretischer Wiederkauf. Die Best-Performer in diesen drei Kategorien sowie der sich daraus ergebenden Kategorie „Gesamtsieger“ werden monatlich ausgewertet.
LZdirekt zeigt
exklusiv, welche Artikel dort bei den Kunden jeden Monat besonders gut ankommen.
Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen im Supermarkt auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit jeder Menge Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten vom POS.
Im vergangenen Monat konnten diese Produkte besonders punkten:
Gesamtsieger:
Mosna GmbH & Co. KG – Mosna FettuccineArtikelbeschreibung laut Hersteller: Helle Bandnudeln 4 mm breit.
Zufriedenheit:
Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH – Deli Reform Gemüse auf´s Brot PaprikaArtikelbeschreibung laut Hersteller: Die Extra-Portion Gemüse. Der Aufstrich, der so schmeckt wie das Gemüse selbst. Unvergesslich purer Gemüsegeschmack mit einem Gemüseanteil von 70%, mit feinsten Gemüsestückchen für den gewissen Biss.
Verpackung:
N.A.B. Twisst AG – Fellinger Royal MoschatoArtikelbeschreibung laut Hersteller: Non alcoholic. Fellinger Royal Pure ist eine völlig neue Getränkeart der Luxusklasse – kreiert für anspruchsvolle Genießer, orientalische Früchte vermählen sich mit Trauben in spritziger Laune, gekrönt von königlichen Essenzen des inspirierenden, sinnlichen Abelmoschus.
Wiederkauf:
green coco europe marketing und vertriebsgesellschaft mbH – suco exotic juice multifruitArtikelbeschreibung laut Hersteller: 100 % Saft, 30% weniger Zucker. Endlich ein purer, leckerer Saft mit weniger Zucker. Multifrucht wie er sein soll. Fruchtig und voller Geschmack.
Die Kölner Filiale des Marktforschungssupermarktes "Go2market" bietet auf einer Verkaufsfläche von knapp 400 Quadratmetern rund 300 Produktinnovationen, die noch nicht am Markt erhältlich sind oder gerade gelauncht werden – von neuen Geschmacksrichtungen etablierter Produktlinien bis hin zu echten Neuheiten, die die Markenartikler zwecks Forschung ins Regal stellen. Getestet werden aber ebenso Produkte, die bereits im Handel erhältlich sind, die aber noch einmal einen genaueren Blick benötigen.