Mega Idee für Markt-Aktion: Shoppen was geht ...
Mega Idee für Markt-Aktion

Shoppen was geht in 90 Sekunden

ABC

Eins muss man den Amis lassen: Sie haben geile Ideen für TV-Shows. Auch in Supermärkten. Kennen Sie beispielsweise "Supermarket Sweep"? In dieser ABC-Show müssen Kunden in 90 Sekunden durch den Markt rennen und den Einkaufswagen dabei so teuer wie möglich beladen.

"Supermarket Sweep" gibt es in Amerika schon seit 1965. Die Idee ist simpel und hat sich bei den zahlreichen Neuauflagen kaum verändert. Wir fragen uns: Warum hat RTL das noch nicht abgekupfert?



Aber es muss ja nicht gleich ein TV-Format sein. Auch für Kaufleute wäre ein Supermarkt-Rennen eine witzige Verkaufs-Idee. Wie dieses Supermarkt-Video aus Dubai zeigt: Gedreht wurde es im Géant-Verbrauchermarkt am Al Khawaneej Walk. Der Kunde, der gewonnen hat, durfte den Inhalt seines Einkaufswagens behalten. Veranstalter war jedoch nicht Géant, sondern Dubai Asset Management, Eigentümer und Verwalter eines der größten Portfolios von Wohnanlagen im Emirat.



stats