Marktperlen: Wenn Rammstein und Katzen den Ta...
Marktperlen

Wenn Rammstein und Katzen den Takt im Supermarkt vorgeben

IMAGO / YAY Images

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder", sagt man. Und unter dieses Motto passen auch unsere heutigen Netzfunde. Aber schauen und hören Sie selbst.

Mit Musik geht bekanntlich alles besser. Vielleicht sollte deshalb im Markt mehr gesungen werden.
Aber Musik ist ja auch bekanntlich Geschmackssache. Deshalb findet manch einer den Auftritt von Influencerin "Misss Green" (Actress, Singer, Comedian) an der Edeka-Kasse (Edeka Simon in Leinefelde) wahlweise formidabel oder cringe.
Mit 3 Millionen Views ist das ein ziemlicher Hit bei TikTok. Für andere Geschmäcker gibt es auch eine gesungene Werbung im Rammstein-Sound.
Bekanntlich fühlen sich ja auch Katzen immer wieder ganz wohl im Supermarkt. Meistens lungern sie da eher rum. Diese aber macht sich auch als Warentrenner nützlich.

Nützlich ist es immer wieder, die Kunden nach ihren Wünschen zu fragen. Hier ist eine Service-Idee, die ist gar nicht einmal so weit weg vom Alltag im Markt. Wer noch nie in so einer Situation war, der werfe den ersten Einkaufskorb.

Jetzt geht es übrigens langsam los mit den Weihnachtsspots des Handels im TV. Einer der ersten Clips kommt von Penny. Der widmet sich aber nicht weihnachtlicher Harmonie-Soße, sondern der Spaltung in der Gesellschaft und plädiert für mehr Zusammenhalt und gegenseitiges Zuhören. Vielleicht sollte man auch einfach mal mehr zusammen singen. Gleichgültig, ob bei Edeka, Penny, Rewe oder so. 

Penny - Der Riss



Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

stats