LZ direkt Wissen: Mehr Wissen: Markenlehrbrie...
LZ direkt Wissen

Mehr Wissen: Markenlehrbrief Tabakwaren

imago images / Westend61

2019 wurden mehr als 42 Prozent aller Tabakwaren über den Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Da lohnt es sich, mehr über das spannenträchtige Geschäft zu wissen. Wir haben daher den Markenlehrbrief neu aufgelegt.

Wie profitabel das Geschäft ist, zeigt ein Vergleich: Im Durchschnitt beträgt der Umsatz der Warengruppe Tabakwaren 5 Prozent des Gesamtumsatzes Food im Lebensmittelhandel in Deutschland. Das waren 2019 rund 9,7 Milliarden Euro. Dies entspricht in etwa dem doppelten Jahresumsatz der Warengruppe Spirituosen.

Bereits in die elfte Auflage geht der kostenlose Markenlehrbrief Tabakwaren, der erneut in Kooperation mit Reemtsma erstellt wurde, und auf 40 Seiten alles Wissenswerte rund um das spannenträchtige Geschäft in der Kassenzone des Lebensmitteleinzelhandels liefert.

Das Kompendium enthält Informationen über Herstellung, Sorten, Packungsgrößen, das perfekte Handling und erklärt die Europäische Tabakproduktrichtlinie.
stats