Um neue Geschichten aus Licht, Raum und Farbe zu erzählen, die die Sinne ansprechen und die Fantasie beflügeln, habe ich mithilfe der
Künstlichen Intelligenz (KI) Midjourney ungewöhnliche
Ladenbau-Ideen entwickelt. Sie greifen Einflüsse aus Design, Kunst, Architektur und anderen Kulturfeldern auf. Daraus entstehen Supermärkte, die beispielsweise nostalgische Gefühle für einfachere Zeiten hervorrufen oder eine Vision von einer Zukunft voller unendlicher Möglichkeiten vermitteln.
Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen im Supermarkt auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit jeder Menge Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten vom POS.
Farben und Formen erzählen lassen
Allen
Varianten ist gemeinsam, dass sie einen "Wow"-Faktor beinhalten. Es sind Räume, die nicht nur visuell beeindrucken, sondern auch psychologisch ansprechend wirken. Nicht jede Idee lässt sich 1:1 umsetzen. Doch Details kann man übernehmen, mit Farben und Formen die Sinne anregen und die Voraussetzungen für ein angenehmes Einkaufserlebnis schaffen, vielleicht sogar etwas Neues zu entdecken helfen.
Damit Kunden eben nicht nur auf den Preis schauen.