Ferrero Küsschen präsentiert in diesem Jahr erstmals eine innovative Sommersorte: Sommerküsschen à la Stracciatella. Es setzt mit einer knackigen Hülle aus Halbbitter-Schokolade, einem Haselnusskern und zarter Creme mit Stracciatella-Geschmack positive Impulse für den Handel und begeistert seine Fans.
Guten Freunden gibt man seit mehr als 30 Jahren ein Küsschen
Eine knackig geröstete Haselnuss umhüllt von feiner Schokolade – das ist Ferrero Küsschen. Durch die sorgfältige und schonende Röstung erhalten die erlesenen Haselnüsse ihr unverwechselbares Aroma, welches einen unvergleichlichen Genussmoment schafft. Darüber hinaus steht Ferrero Küsschen aber auch seit mehr als 30 Jahren für wahre Freundschaft. Dabei ist der ikonische Slogan „Guten Freunden gibt man ein Küsschen“ aus den Köpfen vieler nicht mehr wegzudenken, denn Ferrero Küsschen teilt und genießt man besonders gerne unter Freunden.
Neben Ferrero Küsschen Klassik und Weiss, die als fester Bestandteil des Standardportfolios im Handel zu finden sind, gibt es immer wieder neue Geschmackskompositionen und saisonale Flavour. Diese sind inspiriert von den Vorlieben der Fans wie auch den neusten Trends des Süßwarensegments und halten für Handel und Käufer jährlich spannende Neuheiten bereit.
Jetzt neu im Regal: Sommerküsschen à la Stracciatella
Bisher musste sich der Handel im Sommer von der bekannten Praline verabschieden, denn aus qualitätsbedingten Gründen geht Ferrero Küsschen in den heißen Sommermonaten seit jeher in die Sommerpause. In diesem Jahr gibt es jedoch eine absolute Neuheit, denn mit Sommerküsschen à la Stracciatella rückt ein neues Produkt in die Regale der Händler. Die attraktive Sortimentserweiterung von Ferrero Küsschen setzt dabei positive Impulse und schafft zusätzliche Umsatzpotentiale in den Sommermonaten.
Inspiriert von dem beliebten Eisklassiker überzeugt Sommerküsschen à la Stracciatella mit einer Sommerrezeptur: Der knackige Haselnusskern ist ummantelt von einer Creme mit Stracciatella-Geschmack und einer Hülle aus Halbbitterschokolade. Die Sommersorte schmeckt auch gekühlt und lädt Pralinen-Fans zum Genießen ein.
Begleitet wird der Launch des Produkts von einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt am POS sowie einem umfassenden Kommunikationspaket. Dazu gehören der eigene TV-Spot mit rund 450 Mio. Brutto-Mediakontakten, eine deutschlandweite Plakatkampagne an mehr als 3.500 Standorten sowie weitere Onlinemaßnahmen.
Genussmomente mit dem Sommersortiment von Ferrero
Sommerküsschen à la Stracciatella kommt allerdings nicht allein: Gemeinsam mit den bekannten Marken Giotto und Raffaello erweitert Sommerküsschen das Sommersortiment von Ferrero und bietet in den Sommermonaten eine große Produktvielfalt und weiterhin starke Umsätze. Dafür sorgen nicht zuletzt auch relevante Flavour der unterschiedlichen Marken, die ein hohes Interesse bei den Käufern hervorrufen.