Zum ersten Mal zeichnet LZ direkt in diesem Jahr die 20 stärksten Innovationen im deutschen Lebensmittelhandel aus. Die Preisträger hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen IQ unter 200.000 neuen Produkten nach strengen Kriterien ermittelt. Die Methodik und die Gewinner in unserer großen LZ-direkt-InnovationCup2022-Strecke. Im neuen E-Paper.
Abwechslung, Vielfalt, Genuss, Inspiration – die Verbraucher gehen mit einer hohen Erwartungshaltung in den Supermarkt. Die Lust, Neues auszuprobieren, ist groß. Innovationen sind daher heiß begehrt. Doch der Großteil fliegt nach kurzer Zeit wegen schlechter Performance wieder aus den Regalen.
LZ direkt hat jetzt die stärksten 20 Innovationen im deutschen Lebensmittelhandel ausgezeichnet – mit dem neuen Branchenpreis „InnovationCup 2022“.
Die Division Bases vom Marktforschungsunternehmen Nielsen IQ hat den Markt analysiert und die besten Performer unter 200.000 neuen Produkten nach strengen Kriterien selektiert. Diese herausragenden Innovationen haben nicht nur mit ihrem Konzept überzeugt. Ihre Hersteller haben zudem mit den Produktmarken eine hervorragende Markteinführung hingelegt. So konnten diese in ihren ersten beiden Jahren große Erfolge vorweisen. Alle „InnovationCup Winner 2022“ und ihre Produkt-Erfolgsstorys lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
Und: Wir präsentieren die neue Serie Hightech-Trends im Supermarkt, Tipps zum Osterfest gibt's von Edeka Winkler in Griesheim, für Einstieger haben wir die 12 wichtigsten Infos über Wein von Sommelière Ulla Voelpel, und wir bringen Licht in den Spirituosen-Markendschungel.
Viel Spaß und Inspiration bei der Lektüre. Hier geht es zum aktuellen Heft: