Die Comedy-Serie "Superstore" ist längst Kult bei Netflix. Jetzt will Amazon Prime Video mit einer eigenen Supermarkt-Serie den Erfolg kopieren.
Der
schräge Witz rund um Liebe, Kunden, Mitarbeiter und kleine und große Katastropen sorgt bei Netflix seit
6 Staffeln für Heiterkeit.
Amazon will nun mit der als verkappte Doku angelegten Serie „Die Discounter“ die Lacher auf seine Seite ziehen.
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Wie viel echtes Supermarkt-Leben steckt in der Erfolgsserie "Superstore"?
Ein amerikanischer Konsumtempel, viel Warendruck, ein eingeschworenes Team, stressige und klasse Kunden und natürlich: Liebe zwischen den Regalen. Wie viel Wahrheit steckt in der Netflix-Serie "Superstore"? »
Die Serie zeigt junge
Supermarkt-Mitarbeiter beim ganz normalen Wahnsinn zwischen Ladenöffnung und Ladenschluss bei
Feinkost Kolinski. Alle 10, zirka viertelstündigen, Episoden starten am 17. Dezember exklusiv bei Prime Video.
Katastrophen und Dramen soll es reichlich geben. Unzufriedene Kunden, stehlende Mitarbeiter, eine Mäuseplage und schlechte Bilanzen machen den Alltag im Discounter zudem jeden Tag erneut zu einem Tanz auf dem Vulkan. Die
verkrampfte stellvertretende Filialleiterin Pina und der hilflose Sicherheitschef Jonas scheinen die Einzigen zu sein, die ein Interesse daran haben, den Laden am Laufen zu halten, doch selbst sie stoßen im alltäglichen Chaos des Supermarkets bald an ihre Grenzen.