Conditorei Coppenrath & Wiese : Diese Range m...
Anzeige
Conditorei Coppenrath & Wiese

Diese Range macht Lust auf kleine Torten

CoppenrathWiese
Liegen im Trend: Kleine Torten.
Liegen im Trend: Kleine Torten.

Mehr Zeit für die Familie zu Hause: Da steigt die Lust auf heimischen Tortengenuss. Das Segment der tiefgekühlten Backwaren boomt. Vor allem kleine Einheiten liegen im Trend. Die Conditorei Coppenrath & Wiese sorgt mit einer neuen Range hier für zusätzlichen Schub.

Für die Feier im kleinen Kreis, das Treffen in kleiner Runde oder den Nachmittagskaffee mit der Familie hat die Conditorei Coppenrath & Wiese eine neue Produktrange mit kleinen Torten parat.

Produktrange „Lust auf Torte“

Die drei fruchtigen Kreationen unter dem Namen „Lust auf Torte“ überzeugen allesamt durch ihre leichten Rezepturen und ihr kompaktes Format, das auch ideal in kleine Tiefkühltruhen passt. Und treffen damit den Zeitgeist. Denn die Verbraucher wünschen sich Torten für alltäglichere Gelegenheiten und kleinere Haushalte. Gefragt sind dabei insbesondere fruchtige, leichte Torten.

Diese drei Kreationen der Range bieten da genau die richtige Abwechslung:

Anzeige: Coppenrath & Wiese: Neue Range mit kleinen, fruchtigen Torten


  • Die Erdbeer-Joghurt-Torte (420 Gramm) kombiniert aromatische Erdbeerstückchen und Joghurt-Sahne mit lockeren Tortenböden. Die Neuheit wird abgerundet durch einen fruchtigen Erdbeerspiegel und weiße Schokolocken (UVP 3.99 Euro).
  • Fruchtig geht es weiter mit der Himbeer-Joghurt-Torte (500 Gramm): Hier wird ein knuspriger Crumble-Boden mit Himbeersahne, Himbeersauce und einer Joghurtsahne getoppt. Ein Himbeerspiegel und weiße Schokolocken geben der Kreation den optischen Feinschliff (UVP 3.99 Euro).
  • Und auch für alle Nuss-Fans hat Coppenrath & Wiese etwas auf Lager: die Nuss-Kirsch-Torte (280 Gramm). Bei dieser Kreation treffen lockere Sahne und eine fruchtige Kirschfüllung auf zwei fluffige Nuss-Rührteigböden, dekoriert mit knackigen, gerösteten Haselnüssen und Puderzucker (UVP 3.99 Euro).
TV-Werbung pusht die Range
Mit starken Kommunikationsmaßnahmen begleitet Coppenrath & Wiese die drei leichten Torten. Von März bis Mai ist die „Lust auf Torte“-Range reichweitenstark in der TV-Werbung mit ca. 200 Mio. Bruttokontakten zu sehen. Zusätzlich sorgen am Point of Sale beispielsweise Plakate und Dynamic Sticker für die Sichtbarkeit bei den Kunden.
Tipp: „Lust auf Torte“ im Block bei „Meistertorte“ platziert, sorgt im Schrank für Aufmerksamkeit. In der Truhe ist „Lust auf Torte“ im vertikalen Block zwischen „Meistertorte“ und den Handelsmarken sehr gut aufgehoben.
„Mit unserer neuen Produktrange ‚Lust auf Torte‘ liegen wir voll im Trend: Das Segment an kleinen Kuchen und Torten wächst kontinuierlich, maßgeblich getrieben durch unsere Produkte“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing bei Coppenrath & Wiese.



stats