Convenience-Lösung: Aperol Spritz perfekt gem...
Anzeige
Convenience-Lösung

Aperol Spritz perfekt gemixt – und immer auf Eis

Aperol ist der Nr. 1 Aperitif in Deutschland. Seit mehreren Jahren ist die Aperol 0,7 Liter-Flasche im Markt vertreten. Um auch den Convenience-Trend zu bedienen, wurde im April 2021 der „Aperol Spritz perfekt gemixt“ im deutschen Handel erfolgreich gelauncht.

Die beliebteste Spirituose Deutschlands ist der Aperol – ein absolutes Erfolgsrezept. Nicht zuletzt dank dem Signature Drink, dem Aperol Spritz. Dieser bedient die Top-Trends im Markt, nämlich die steigende Nachfrage nach einem Aperitif sowie die generelle Beliebtheit von Drinks mit wenig bis gar keinem Alkohol. Mit 10,5 % Vol. ist der Aperol Spritz also ein Volltreffer.

Doch es gibt noch weitere Potenziale in der Kundenansprache, und die liegen zum einen in der handlichen Kleinverpackung. Bisher wurde der Aperol Spritz ausschließlich in einer 0,7-Liter-Flasche angeboten, aber seit April 2021 gibt es den 3er-Pack „Aperol Spritz Perfekt gemixt“ mit je 175 ml pro Flasche (UVP: 5,99 Euro).

Im Glas und mit Orangenscheibe

Mit diesem Convenience-Produkt werden all die Konsumenten abgeholt, die zum Beispiel keinen Prosecco zuhause haben oder den Aufwand scheuen, Aperol und Prosecco – im richtigen Mischungsverhältnis – zu mixen. Manchmal möchte man ja auch nur einen oder zwei Aperol Spritz pro Person konsumieren und keine „Restbestände“ (vom Prosecco) aufheben.

Der perfekte Moment für einen Aperol Spritz ist jedenfalls fast immer da, aber eins ist wichtig: Nie direkt aus der Flasche trinken! Zumal die Zubereitung auch denkbar einfach ist:
  • Eis in ein Weinglas geben,
  • „Aperol Spritz perfekt gemixt“ hinzugeben …
  • … und mit einer Orangenscheibe garnieren!

Anstoßmoment mit den Siegern

Passend zum Markenclaim „Together we joy” kann also mit „Aperol Spritz perfekt gemixt” mit den Siegern der Supermarkt Stars-Roadshow angestoßen werden.

Der Launch zur Einführung seit April wird von umfangreichen Mediaaktivitäten und einem aufmerksamkeitsstarken POS-Programm begleitet. Zu dem 360° Aperol Spritz-Programm 2021 gehören beispielsweise Aperol Spritz Displays, Guerillaplatzierungen, Regal-Aktivierungen sowie Maßnahmen im Online Marketing und den Social Media.

stats