Finden Sie es auch so entspannend, Back-Shows im TV zu schauen? Der Blick ins TV lohnt sich auch aus anderen Gründen. Der Kuchen dort kann den eigenen Umsatz versüßen.
58 Prozent der Befragten im POS-Profi-Club finden, dass entsprechende Fernseh-Shows und Serien einen positiven Effekt auf den Abverkauf des Back-Sortiments haben. 13 Prozent sind der Ansicht, man könne das deutlich merken, 45 Prozent erkennen einen leichten Effekt.
Der POS-Profi-Club ist das Befragungspanel der Lebensmittel Zeitung direkt.
Befragt werden rund 320 Leser von LZ direkt aus dem Lebensmitteleinzelhandel in den Funktionen Inhaber, Marktleiter und qualifiziertes Verkaufspersonal. Wir befragen sie monatlich zu Marktstimmungen, Sortimentsentwicklungen und POS-spezifischen Themen.
Sie wollen mitmachen? Sie sind herzlich eingeladen. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht. Infos gibts hier.
Das dürfte aber auch stark von den Einschaltquoten abhängen. Die können schnell mal über 2 Millionen Zuschauern liegen. Teilweise werden sie aber je nach Show und Format auch schon mal quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit gerade einmal 200.000-300.000 Zuschauern versendet.