POS-Ideen: 10 genial gelungene Aufbauten als ...
POS-Ideen

10 genial gelungene Aufbauten als Umsatzturbo

Aluna1/Shutterstock
Sonderaufbauten durchbrechen das Regal-Einerlei.
Sonderaufbauten durchbrechen das Regal-Einerlei.

Aufbauten sind nicht nur kreative Kür im Markt, sondern oft auch Umsatzturbo. Diese Ideen haben Applaus verdient.

Ein Baum ist immer ein Top-Blickfang. Das passt nicht nur zu Bio. Auch Bier kann passend. Jedenfalls bei dieser Aktion im Edeka-Center.


Schön bunt ist der Aufbau bei Rewe Gawdi. Clever ist, wie die Europaletten hinter dem Vorhang versteckt wurden.

Im Rewe-Markt von Dennis Dorkowski sind die Paletten hingegen geschickt integriert und schaffen einen wuchtigen Aufbau.

Oftmals ist der Eingangsbereich eher mit Aktionsware verstopft. Edeka Rees gibt mit diesem charmanten kleinen Aufbau dagegen bereits eine Visitenkarte ab.

Edeka Reinhardt zeigt ebenfalls, wie man mit wenigen Mitteln großen Eindruck machen kann.

Karneval naht bei Rewe Ströbel. Auch hier wurde das Fundament des Aufbaus geschickt kaschiert.

Hier bin ich ein bisschen parteiisch. Weil ich Zutaten für Asia-Rezepte immer suchen muss, bekommt dieser Aufbau für das Asia-Sortiment samt Winkekatze Pluspunkte. Sicher auch von vielen anderen Kunden, die immer wieder Zutaten suchen.

Auch alte Möbel kann man immer wieder für Aufbauten nutzen. Dieses Möbel hier im Rewe in Bitterfeld hat es besonders in sich. Aus Europaletten und Schubladen wurde hier ein ganz besonderes Stück gefertigt.


Kein Aufbau im klassischen Sinn - aber Regalpflege und tägliches Vorziehen der Ware, wie es sich das Team von Edeka Spiegel auf die Fahne geschrieben hat,  ist oft schon mehr als die halbe Miete. Und das Vorziehen gehört ja zum Aufbau irgendwie dazu.

Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auch auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Themen
EDEKA Rewe
stats