Sie wird heiß ersehnt, die diesjährige Anuga. Auch von Händlern und Mitarbeitern am POS. Wir sagen, warum sich der Besuch lohnt.
Geändertes Konsumentenverhalten: Die Anuga ist der zentrale Ort für Inspiration und Austausch. Kongress- und Eventformate greifen außerdem Trends wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Convenience, Digitalisierung und den Wandel der Ernährung auf.
Anuga - Die Leitmesse für die globale Ernährungswirtschaft, Köln 9.10. bis 13.10.2021. Die Präsenzmesse wird zusätzlich durch das digitale Element Anuga @home ergänzt.
Schaufenster für Produkte: Nur hier gibt es so viele Trends und Produktinnovation auf einem Fleck. Immerhin ist die Anuga die weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke.
Ideen tanken: Hier findet man jede Menge innovative Konzepte und Lösungen, um auch am eigenen POS die Kunden zu überraschen.
Die Anuga beschäftigt sich auch mit Food-Trends wie "Alternative Meat Proteins", Clean Label, Convenience & Snacking, Free From & Health Foods, Plant-based Proteins or Foods, Superfoods & Ancient Grains sowie Sustainably Produced or Packaged und Fokusthemen wie Halal, Kosher, Gourmet & Specialty Foods und Private Label.
Sicherheit: Das von Koelnmesse entwickelte Sicherheits- und Hygienekonzept #B-SAFE4business, das in enger Abstimmung mit den Behörden entstanden ist, setzt unter anderem personalisierte digitale Tickets oder die kontaktlose Zugangskontrolle über Körperscanner in den Eingangsbereichen.