Aktion der Woche: Supermarkt Star Jimmy Gawdi...
Aktion der Woche

Supermarkt Star Jimmy Gawdi rettet Lebensmittel

Frank Wiedemeier
Supermarkt Star Jimmy Gawdi führt drei Rewe-Märkte im Münsterland.
Supermarkt Star Jimmy Gawdi führt drei Rewe-Märkte im Münsterland.

Obst und Gemüse retten. Vor dem Müll. Das macht unser Supermarkt Star Jimmy Gawdi. Der Münsterländer Rewe-Kaufmann verkauft in seinem Markt in Selm Retterkisten für drei Euro das Stück. Ein nachhaltiges Engagement, das seine Kunden lieben.

Schon im Jahr 2018 ist Jimmy Gawdi für sein vorbildliches Engagement in seinem ersten Markt in Selm von Lebensmittel Zeitung direkt als "Jungunternehmer des Jahres" ausgezeichnet worden. Und seitdem steht der Supermarkt Star nicht still. Inzwischen hat er drei Märkte am Start - in denen er sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um seine Kunden zu begeistern.



Aktuell sind es beispielsweise seine RetterkistenZum wiederholten Mal hat der Rewe-Kaufmann Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern in Pappkisten gepackt und für drei Euro das Stück verkauft. In seinem Instagram-Post bedankt er sich dafür, dass das Angebot so positiven Anklang findet. In die Boxen kommt Ware, die optische Einschränkungen aufweist, aber noch verkehrsfähig ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Tafel von ihm weniger bekommt. Denn die Unterstützung Hilfsbedürftiger hat für ihn weiterhin Vorrang. Was nach dem Aussortieren für die Tafel übrig bleibt, kommt in die Retterkisten. Ein Konzept, bei dem Kunden Geld sparen und sich für Nachhaltigkeit engagieren können. Lebensmittelverschwendung wird so auf das absolute Mindestmaß reduziert. Eine einfache, aber clevere Idee, die hoffentlich viele Nachahmer findet.


Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
stats