Die Schokohasen müssen raus aus dem Lager auf die Fläche. Erstens schafft das Platz, zweitens stimmt das die Kunden auf die Osterzeit und den Frühling ein.
Nach Weihnachten und Silvester stehen die Zeichen auf Frühling. Kunden erfreuen sich an den ersten verheißungsvollen Blütenköpfen, die sich aus der Erde strecken. Gerade nach den besinnlichen Weihnachtsfarben darf es gern wieder bunt werden.
Die Kunden stoppen, erfreuen, einstimmen und zum Zugreifen bewegen – das wäre der optimale Verlauf bei einem gelungenen Osteraufbau oder Aktionen rund um das österliche Fest.
Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen im Supermarkt auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Gerade mit dem Deko-Sortiment kann man in Zeiten von Instagram und Pinterest viele Kunden abholen: stimmungsvolles Dekorieren zu entsprechenden Jahreszeiten und Festen hat einen großen Stellenwert. Daher lohnt es sich, auf die Trends zu achten, damit die Osterhasen nicht zum Ladenhüter werden.