Es menschelt: Märkte geben ihren Mitarbeitern auf den Social-Media-Kanälen immer häufiger ein Gesicht, stellen sie und ihre Arbeit vor, heißen sie im Team willkommen oder verabschieden sie in den Ruhestand.
Willkommen im Team oder ade und auf Wiedersehen? Mit der steigenden Präsenz auf den Social-Media-Kanälen und der größer werdenden Community stellt sich die Frage, wofür man den Kanal sinnvoll nutzt. Nur Angebote reinstellen? Neue Produkte bewerben? Langweilig. Denn was macht den Unterschied aus? Die Mitarbeiter natürlich. Nicht der drölfzigste Eistee.
Da gibt es viele Möglichkeiten:
Darüber hinaus ist es aber auch die tägliche Arbeit, die die Mitarbeiter bewerkstelligen, ohne dass es die Kunde wahrnehmen. Um das viel mehr wertschätzen zu können, stellen immer häufiger Märkte ihre Frau Meier oder ihren Herrn Müller vor, die für Ordnung in der O- und G-Abteilung sorgen oder Pfandflaschen-Automaten bei Laune halten.