Wann kommt der neue Eistee? Und ab wann habt ihr die Spekulatius-Schoki? Immer wieder fragen Shopper nach neuen Produkten. Wie am besten damit umgehen?
Das ist Alltag: Kunden kommen und fragen, wo etwas im Markt steht. Geschenkt. Die Situation kennen alle. Und die Frage kann und soll kommen. Das gehört zum täglichen Geschäft. Der Austausch mit den Kunden ist wichtig, um mit Hilfsbereitschaft und Wissen zu punkten. Schließlich zählt und zieht der menschliche Kontakt. Und es ist besser, die Shopper fragen nach, anstatt woanders ihr Produkt-Glück zu suchen - oder online zu bestellen.
Anders ist es mit Fragen wie „Bekommt ihr den neuen Eistee von Rapper XY rein?“. Trend-Produkte, von denen die Kunden beispielsweise durch Influencer-Werbung gehört haben. Oder die Frage nach Saisonartikeln wie „Ab wann gibt es wieder Joghurt mit Spekulatiusgeschmack?“. Die Antwort ist oftmals aufwändiger, da erst nachgeforscht werden muss, und kann nicht gleich gegeben werden.
Rewe Knichel bietet seinen Kunden mehrere Möglichkeiten, Produkte anzufragen:
Noch mehr Ideen, Trends, Tipps und Anekdoten gibt es täglich auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie über die aktuellen Entwicklungen am POS auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.